Turnen beim TV Möglingen

Neckar-Enz Jugendfest

April, April er macht was er will! Doch Regen und kühle Temperaturen halten die Wettkampfmannschaft des Allgemeinturnens nicht davon ab, ihre Wettkampfsaison zu beginnen.
Am Samstag, den 01. April 2023 fand der Neckar-Enz Jugendfest im TSV Münchingen statt. Bei dieser Wettkampfform turnen die Turnerinnen an allen vier Geräten (Sprung, Boden, Reck und Balken).

Unsere drei Turnerinnen, Sejla, Ricarda und Viola, haben in den vergangenen Monaten intensiv auf diesen Wettkampf hintrainiert und ihre Leistungen haben sich drastisch verbessert. Neu erlernte Elemente, wie der Handstand, zeigten sie uns auf dem Balken und zwei Mädels haben sich mit dem Überschlag über den Sprungtisch getraut! Trotz leistungsstarker Gegnermannschaften haben sie sich nicht kleinmachen lassen und waren konzentriert dabei. Es wurde zwar nur der 9. Platz für unsere Mannschaft aber wir wissen, wie sehr sie sich in den letzten Monaten gesteigert haben. Bis zu dem nächsten Wettkampf im Sommer ist genug Zeit, um die neu erlernten Elemente noch sauberer und selbstsicherer zu turnen.

WhatsApp_Image_2023-04-01_at_20.24.18.jpg

Nach dem Wettkampf ging es dann für alle von uns noch in das Sportheim neben der Sporthalle und wir haben unseren Erfolg und den Start in die Wettkampfsaison gefeiert.

WhatsApp Image 2023 04 10 verbessert

Ein großes Dankeschön geht an Ines, die für uns als Kampfrichterin dabei war, sowie an die Trainerinnen Michelle und Chrissy und unserem Fan und Gruppenmitglied Lea!

WhatsApp Image 2023 04 01 at 20.28.37