Turnen beim TV Möglingen

Tolle Leistungen beim TuJu-Fest am 21. Oktober 2023 in Erdmannshausen

Am vergangenen Wochenende traten neun Turnerinnen in zwei Teams vom TV Möglingen beim TuJu-Fest in Erdmannshausen an. Das TuJu-Fest ist ein Wettkampf, bei dem die Turnerinnen als Team an den vier Geräten antreten und die eingeübten Pflichtübungen zeigen. Der Wettkampf lief verletzungsfrei und gut. Es gab wenig Stürze und fast alle Übungen konnten so gezeigt werden, wie es eingeübt wurde.

Die erste Mannschaft des TV Möglingen (Sejla I., Medina I., Lara W. & Lea C.) trat ihren Mannschaftswettkampf in der B-Jugend an und erreichte mit 154,00 Punkten einen guten siebten Platz. Die zweite Mannschaft des TV Möglingen (Nala V., Mila B., Mara K., Marie L. & Michelle P.) erkämpfte sich in derselben Altersklasse den Weg aufs Treppchen und erreichte mit 165,25 Punkten den dritten Platz.  Turnerinnen, die an allen vier Geräten antraten, konnten zusätzlich zum Mannschaftswettkampf an der Einzelwertung teilnehmen. Dabei erzielte Sejla I. mit 58,15 Punkten mit großem Jubel den allerersten Platz in ihrer Altersklasse.

Wir danken der Trainerin Christina R. für ihr großes Engagement bei dem Training, der Wettkampfvorbereitung und der Planung. Außerdem danken wir den Kampfrichterinnen Viola J., Ines B. und Fabienne W., ohne die die Mannschaften nicht am TuJu-Fest hätten teilnehmen können. Wir freuen uns über die Erfolge des TV Möglingen und bereiten uns gespannt auf weitere Wettkämpfe vor.

Redaktion: Michelle P.

Weitere Eindrücke sind auf unserer Instagram Seite @tvm_turnen zu sehen!

TuJu Fest Gruppenbild Turnerinnen

TuJu Fest Gruppenbild mit KaRi zensiert