Turnen beim TV Möglingen

Es ist noch Luft nach oben…..

Nach unserem 4. Platz beim ersten Kreisliga-Wettkampf wollten wir am 19. November in Sontheim an der Brenz beim zweiten Wettkampf noch eine Schippe drauflegen und bauten deshalb noch ein paar Schwierigkeitsstufen mehr in die Übungen ein. Leider machte uns der krankheitsbedingte Ausfall von 3 Turnerinnen einen Strich durch die Rechnung.

IMG 20231126 WA0008

Es starteten: Vanessa Tittjung, Florentine Wiech, Fabienne Dreßler, Nisa Ergüler, Michelle Bareiß und Kaja Harris.

Etwas enttäuscht aber dennoch hochmotiviert fuhren wir ins 150 km entfernte Sontheim.

Für uns begann der Wettkampf am Barren. Aufgrund der Ausfälle hatten wir hier nur 3 anstelle der erlaubten 5 Turnerinnen pro Gerät. Vanessa, Nisa und Fabienne turnten ihre neu hinzu gefügten Elemente souverän und holten zusammen 30,70 Punkte für die Mannschaft.

Am Schwebebalken waren wir mit 4 Turnerinnen etwas besser aufgestellt. Außer Florentine hatten leider alle einen Sturz zu verzeichnen. Trotzdem kamen alle Elemente zur Anerkennung, sodass aus den Übungen von Vanessa, Kaja, Fabienne und Florentine für die Mannschaft am Ende 28,85 verbucht werden konnten.

Boden, das Lieblingsgerät fast aller Turnerinnen, erlaubte es uns, aus dem Vollen zu schöpfen. 5 Turnerinnen und erhöhte Schwierigkeiten durch neue Elemente waren hierfür die besten Voraussetzungen. Es startete Michelle mit einer soliden Übung gefolgt von Kaja, die mit 12,25 Punkten eine tolle Übung zauberte. Fabienne erhielt mit 12,20 Punkten nur 0,05 Punkte weniger und konnte ebenfalls zu einem sehr guten Mannschaftsergebnis beitragen. Florentine zeigte das erste Mal ihren Strecksalto rückwärts am Boden und die gymnastische Verbindung Durchschlagsprung-Spagatsprung. Vanessa holte als letzte Turnerin am Boden weitere 12 wichtige Punkte.

Den Abschluss bildete der Sprung. Einen Überschlag über den Sprungtisch mit einer Höhe von 1,25 m konnten 3 Turnerinnen zeigen. Vanessa, Florentine und Fabienne erturnten hier 28,70 Punkte.

Trotz der Ausfälle erreichte die Mannschaft einen guten 5. Platz und Vanessa freute sich über den 7. Platz in der Einzelwertung der besten Vier-Kämpferinnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für ihren Kampfgeist und ihre guten Leistungen sowie ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichterin Hermine Lauer und unsere Trainerinnen Meike und Birgit.

IMG 20231126 WA0007