Turnen beim TV Möglingen

2plus2 Wettkampf in Erdmannhausen

An dem vergangenen Samstag fand der 2plus2 Wettkampf in Erdmannhausen statt!

Bei dem Wettkampf des Turngaus Neckar-Enz traten 28 Turnerinnen aus dem Bereich Allgemeinturnen sowie der Turnschule in kleinen Mannschaften gegen acht andere Vereine an. Auf dem Balken und dem Reck präsentierten sie, was sie in den letzten intensiven Trainingsstunden gelernt hatten. Zudem zeigten sie, ihr Können in zwei Übungen, in denen es um Teamwork und Schnelligkeit ging. Der Spaß der Turnerinnen stand dabei an erster Stelle, und ihre harte Arbeit zahlte sich aus!

Unsere jüngste Mannschaft erreichte in ihrer Altersklasse mit 7 Jahren den dritten Platz. Die beiden Mannschaften in der Altersklasse 8 und 9 Jahren haben es auf den 10. & 11. Platz geschafft. Unsere 2 Mannschaften in der Altersklasse 10 und 11 Jahren haben es mit den meisten Gegenmannschaften auf den 9. Platz und auch den 1. Platz geschafft. Hierbei ein Herzlichen Glückwünsch an die vier Turnerinnen der Turnschule! Abschließend wurden unsere ältesten Mannschaften in der Altersklasse 12 und 13 Jahren mit dem 6. und 7. Platz geehrt.

2plus2 Gruppenfoto 2024

Unseren besonderen Dank geht an unsere 5 Kampfrichterinnen und Kampfrichter für das Werten an den Geräte und den ungenormten Übungen, an die Trainerinnen und Helferinnen die ihre Mannschaften unterstützt haben und den zahlreichen Eltern und Verwandten die im Zuschauerbereich mitgefiebert haben!