Turnen beim TV Möglingen

Liga-Mädels setzen ihrer Saison die Krone auf

Ganz überraschend kam die Nachricht vom Aufstieg in die Landesliga. Damit hatte im vergangenen Jahr niemand gerechnet. Durch die hervorragende Saison in der Bezirksliga und dem erreichten 2. Platz, der die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bedeutete, sicherten sich die Mädels von den Trainerinnen Birgit und Meike Pflugfelder nun den Aufstieg in die Landesliga. Durch den konstanten Zuwachs an Mannschaften in der STB Liga, wurde das Ligakonzept für das Jahr 2019 überarbeitet, sodass es im nächsten Jahr zwei Staffeln mit jeweils 7 Mannschaften statt einer Staffel mit 8 Mannschaften in der Landesliga geben wird. Das harte Training und die konstanten Leistungen in den Wettkämpfen hatten sich somit für die Mädels der Turnschule ausgezahlt. Bis zum Saisonstart im kommenden Frühjahr wird nun fleißig an neuen Elementen und der Optimierung der Übungen gearbeitet, um den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern.

Bild Berkheim 25.02.2018