Abschied vom "Alten" Vorstand Finanzen Reinhard Marjan

Abschied nach 14 Jahren Vorstand Finanzen von Reinhard Marjan

IMG 20240308 WA0014

Lieber Reinhard, als du 2010 das Amt des Vors. Finanzen übernommen hast, geschah dies in einer für dich persönlich schweren Zeit, dafür auch heute noch Hochachtung und  Dank. Ich erinnere mich noch sehr gut an unser Gespräch in dem du den bevorstehenden Ruhestand erwähntest, da war für mich klar, dass wir versuchen müssen dieses Potential, zu nutzen. Es bedurfte keiner großen Überredung unsererseits, aber der Überzeugung durch deine Gabe dieses Amt anzunehmen. Dabei warst du durch deine Tätigkeit in der Fussballabt. als Jugendleiter und Kassier im Verein bereits integriert. In den sieben Jahren unserer Zusammenarbeit habe ich dich als absoluten Fachmann sowie als ausgleichenden Finanzverwalter, von dem ja viele etwas wollen, kennengelernt. Der Umfang deines Resorts wurde ja im Laufe der Jahre immer komplexer, nicht zuletzt durch die vermehrte Beschäftigung von hauptamtlichen Mitarbeitern und nebenberuflichen Übungsleitern. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich die Suche nach einer Nachfolgerin od. Nachfolger alles andere als einfach gestaltet. Es ist auch zu beobachten, dass die Besetzung dieses Amtes verschiedentlich über diverse Anzeigen versucht wird, dies zeigt die Komplexität  bei der ein Fachwissen in einem Verein unserer Größe von Vorteil ist. Wir haben uns deshalb entschlossen dich heute  mit der Goldene Ehrennadel des TVM, sowie einem persönlichen Geschenk zu ehren, wobei wir deine Frau Silke mit einbeziehen, Herzlichen Dank.

Roland Riedel