D2 belohnt sich nicht

Zum Heimspiel am 08.10.22 erwarteten unsere Jungs der D2 einen der großen Namen im Bezirk, die SGV Freiberg. Experten und Fans rechneten mit einem schweren Stand für die SG Asperg/Möglingen. Aber auch Fachleute können sich täuschen: Mit der wohl besten Saisonleistung zeigte sich unser Team in der 1. Halbzeit absolut ebenbürtig. Taktisch diszipliniert, hellwach und defensiv abgeklärt überließen wir zwar den Gegnern die Initiative, blieben aber über Konter brandgefährlich. So stand es zur Halbzeit verdient 1:1. In Halbzeit 2 machte sich dann die Anstrengung der ersten Hälfte bemerkbar. Einen Schritt zu spät, eine Zehntelsekunde zu spät reagiert, im Sprint ein Hauch langsamer: Es fehlten zunehmend die berühmten 10% um das Spiel weiter offen halten zu können. Plötzlich lag der technisch und taktisch starke Gegner vorne: ein Rückschlag, von dem sich die Jungs nicht mehr erholten. Trotzdem kämpften sie bis zum Schluss diszipliniert weiter. Leider stand am Ende eine deutliche 1:5-Niederlage. Kopf hoch Jungs, mit der Leistung aus der 1. Halbzeit geht ihr gegen viele andere Gegner als Sieger vom Platz!