D2: englische Woche

Zum Abschluss der Runde stand für die D2 eine englische Woche an. Zum Nachholspiel empfingen wir am 08.11. den TSV Affalterbach. Wie schon so oft in dieser Saison zeigte unser Team eine bärenstarke 1. HZ. Diszipliniert und engagiert standen wir in der Defensive und kam doch einmal ein Gegner durch war unser Keeper auf dem Posten. Einziges Manko: wir selbst kamen viel zu selten gefährlich vors gegnerische Tor. Zur HZ stand es völlig verdient 0:0 und das Gefühl kam auf, dass heute noch was drin war. Doch falsch gedacht: direkt nach Wiederanpfiff fiel wie aus dem Nichts das 0:1, kurz darauf gefolgt von einem unglücklichen Eigentor. Die Köpfe gingen jetzt nach unten, das Selbstvertrauen war weg. Angriff auf Angriff rollte nun auf unser Tor. Am Ende stand eine, zwar verdiente aber viel zu hohe, 0:7 Niederlage.

Am Samstag waren die Jungs gleich wieder gefordert, diesmal auswärts bei der SV Germania Bietigheim. Und wieder kam unser Team super ins Spiel: Die Abwehr machte hinten den Laden dicht und unser aktives Mittelfeld sorgte vorne für Gefahr. Gegen Ende der 1. HZ war das Momentum spürbar auf unsere Seite, die Frustration beim Gegner wuchs stetig an. Und anders als im Spiel zuvor konnte unser Team die Super-Leistung mit in die 2. HZ nehmen. Alle warteten nur auf das erste Tor der SG um den Knoten endlich platzen zu lassen. Doch wieder musste unser Team einen Rückschlag hinnehmen: ein einziger Ball konnte nicht kontrolliert werden, fiel dem Gegner vor die Füße und landete schließlich unglücklich im Tor. Unser Team brach aber nicht ein sondern spielte mutig weiter und blieb überlegen. Einzig der Ball wollte trotz guter Chancen einfach nicht ins Bietigheimer Tor. Und wie es kommen musste fiel dann auch noch das 2:0. Schade, unser Team hätte heute einen Sieg verdient gehabt.