D-Jugend im Turnierstress

Nach langer Unterbrechung durch die Pandemie wurden dieses Jahr endlich wieder die Hallenturniere unserer Heimatvereine durchgeführt. Für unsere Teams der D-Jugend bedeutete dies richtig Stress, fanden doch die Turniere des TV Möglingen und des TSV Asperg an aufeinander folgenden Wochenenden statt. Auch für die Eltern gab´s einiges zu tun: Herzliches Dankeschön an alle Helfer und Kuchenbäcker!

Los ging´s am 22.01. in Möglingen zum Turnier mit Vollbande. Unsere Jugend trat mit zwei Teams, getrennt nach Jahrgängen, an. Am Morgen starteten die 2011er. Die Jungs schafften es mit nur einer Niederlage bis ins Halbfinale, dann war aber leider Schluss für unser Team. Auch das anschließende Spiel um Platz 3 endete mit einer Niederlage. Am Nachmittag waren dann unsere 2010er an der Reihe. Auch sie zeigten engagierten Einsatz und konnten sich für die Platzierungsspiele qualifizieren. Ins Halbfinale reichte es aber nicht ganz, Platz 6 war das Ergebnis. Angesichts der völlig ungewohnten Vollbande, der wenigen Trainingseinheiten in der Halle und der ungewohnten Mannschafts-Zusammensetzungen waren das durchaus respektable Ergebnisse für unsere Teams!

Am 28.01. war dann der AR-Sport Hallencup in Asperg an der Reihe. Wieder traten wir mit zwei Mannschaften an, diesmal aber im gleichen Turnier. Im extrem stark besetzten Teilnehmerfeld erwischte unsere D1 eine echte „Todesgruppe“, musste sie sich doch mit gleich 2 Leistungsvereinen unseres Bezirks messen. Die Jungs schlugen sich jedoch wacker, leider war aber schon in Vorrunde auf Grund des schlechteren Torverhältnisses Schluss. Wirklich Pech: die Jungs hätten es verdient gehabt weiter zu kommen. Die D2 konnte in der Gruppenphase einen der späteren Finalisten schlagen und kämpfte sich bis ins Halbfinale, verlor dort aber gegen den zweiten Finalisten und auch das anschließende Spiel um Platz 3 ging verloren. Trotz dem Pech für die D1, bei diesem Teilnehmerfeld war es wieder eine respektable Leistung von allen!