D2: Arbeitssieg in Aldingen

Zum Start der Meisterrunde führte uns unser Weg zum Auswärtsspiel beim TV Aldingen. Das Team hatte sich viel vorgenommen und starte engagiert und konzentriert ins Spiel. Entsprechend verlief die Anfangs-Viertelstunde: in der 3. Minute die 1:0-Führung für die SGM Asperg/Möglingen, in der 16. Minute das 2:0. Alles schien nach Plan zu laufen. Doch wer unser Team kennt merkte: die lange Winterpause steckte unseren Jungs noch in den Knochen. Aggressivität und Aufmerksamkeit waren einfach nicht auf dem gewohnten und nötigen Niveau. Und Aldingen wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Dann ein unkonzentriert verteidigter Konter und ein Fehler in der ansonsten sicheren Hintermannschaft, schon war Aldingen trotz unserer klaren Überlegenheit ins Spiel zurückgebracht. Mit 2:2 ging es in die Pause. Die Marschrichtung für die 2. Halbzeit war klar: der eigenen Stärke vertrauen und mit viel Geduld das eigene Spiel aufziehen. Und unser Team setzte das mustergültig um. Bei weiterhin klarer Überlegenheit erarbeitete sich usnere SGM Chance um Chance, ohne aber wirklich zwingend zu werden. So dauerte es bis zur 53. Minute bis endlich das erlösende Führungstor fiel. In der Schlussphase überstanden unsere Jungs dann noch die ein oder andere brenzlige Situation, sodass am Ende ein völlig verdienter 3:2-Auswertserfolg in den Büchern stand. Ganz Starke Moral, Jungs!