D1: überzeugender Start in die Meisterrunde

Zum ersten Spiel der neuen Runde empfing unsere Mannschaft die SGM Hochdorf/Hemmingen in Asperg. Auch die D1 hatte sich für das Spiel viel vorgenommen und auch ihr gelang ein Einstand nach Maß. Die erste Halbzeit lag fest in der Hand der SGM Asperg/Möglingen. Spielerisch deutlich überlegen erarbeiteten sich die Jungs einige aussichtsreiche Situationen. Vor allem das schnelle und entschlossene Umschalten war das Mittel zum Erfolg. Im Mittelfeld lauerte das Team auf die Fehler des Gegners um dann nach Ballgewinn im höchsten Tempo aufs Tor zu ziehen. So stand es zur Halbzeitpause bereits 3:0. In der zweiten Halbzeit ließ es unser Team dann etwas ruhiger angehen, der Gegner kam etwas auf. Spielerische Lösungen konnte er gegen unsere Abwehr aber nicht finden und suchte zusehends sein Heil in Fernschüssen. Die SG A/M hielt sich aber schadlos und konnte in der letzten Viertelstunde sogar noch auf 4:0 erhöhen. Leider liefen unsere Jungs immer wieder in die Abseitsfalle des Gegners, sonst hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Schlussendlich war es aber ein überlegener und nie gefährdeter Heimsieg. Unser Team kann viel Selbstvertrauen für die nächsten Begegnungen mitnehmen. Klasse Leistung, Jungs!