D2 feiert Auswärtssieg

Am 29.04. stand für unser Team der SGM Asperg/Möglingen das Auswärtsspiel beim TV Neckarweihingen auf dem Programm. Nach den zuletzt gezeigten souveränen Leistungen galt es diese ein weiteres Mal zu bestätigen. Doch zunächst startete unser Team eher nervös und zögerlich ins Spiel. Sichtlich beeindruckt von einigen großgewachsenen Spielern und der physischen Spielweise des Gegners brauchten unsere Jungs Zeit um im Spiel anzukommen und die eigene Sicherheit zu finden. Zum Glück gelang das nach und nach und schon in der 7. Minute fiel die Führung für unser Team. Das gab zusätzlich Sicherheit, die SGM kam immer besser ins Spiel und übernahm das Spielgeschehen. In der 18. Minute landete der Ball dann zum 0:2 im gegnerischen Tor. In der Folge kam Neckarweihingen etwas auf, aber mit kleineren Umstellungen in der Aufstellung wurde diese Phase auch souverän gemeistert. Für Halbzeit 2 war die Devise: Ruhig und sauber weiterspielen, der eigenen Stärke vertrauen und die Führung ausbauen. In der 38. Minute dann eine Szene wie man sie selbst in der Bundesliga nur mit viel Glück zu sehen bekommt: Freistoß für die SGM, genau am rechten gegnerischen Strafraumeck, wunderbar geschossen, genau ins lange Lattenkreuz, 0:3. Das Spiel kippte jetzt endgültig auf unsere Seite. Schon 4 Minuten später dann das 0:4 durch unsere bestens aufgelegte Offensive. Die Zuschauer bekamen danach noch einige schöne Kombinationen unserer SGM zu sehen. Auch Neckarweihingen erarbeite sich noch Chancen und so stand am Ende ein gerechtes 2:6 in den Büchern. Das war wieder eine sehr reife Leistung unseres Teams und ein überzeugender Auswärtssieg. Top gemacht, Jungs!