D1 ist in die neue Saison gestartet

Endlich geht´s wieder los! Die Saison 23/24 ist gestartet. Den schon traditionell schlechten Start erlebten unsere 2011er der SG Asperg/Möglingen am vorvergangenen Wochenende bei der VR-Talentiade in Eglosheim. Von 5 Spielen wurden 4 verloren, dass am Ende trotzdem eine positive Torbilanz stand zeigt das Potential unseres Teams.

Wiedergutmachung war also angesagt für unser erstes Ligaspiel am 23.09., zu Hause gegen den TV Neckarweihingen. Die Vorzeichen standen nicht allzu gut, hatte sich unser Torwart doch am Wochenende zuvor verletzt. Die Jungs ließen sich dadurch aber keinen Deut verunsichern und zeigten auf dem Rasen ein überaus reifes taktisches Verhalten. Jeder Zweikampf wurde angenommen, jede Positionen diszipliniert besetzt und keiner war sich zu schade für die Mannschaft zu arbeiten. Von der Bank kam immer frischer Wind, sodass der Gegner durchgehend gefordert war. Unser Team zwang den Gast weit in seine Hälfte. Die Abwehr war hellwach und kampfstark, das Mittelfeld aggressiv und ballsicher und der Angriff sorgte ständig für Stress. Unser Gegner konnte sich kaum aus der Umklammerung befreien. Für dir wenigen Angriffe die es bis in die Nähe unseres Tors schafften war bei unserem Ersatz-Torspieler Endstation. Zur Halbzeit stand es so völlig verdient 2:0. In der 2. Hälfte hielt unser Team das Spiel auf unverändert hohem Level und erhöhte nach und nach auf den 6:0-Endstand. Wer noch ein Haar in der Suppe finden wollte, bemängelte vielleicht das etwas eigensinnige Spiel in den letzten 15 Minuten. Angesichts der rundherum überzeugenden Gesamtleistung ist das aber Jammern auf hohem Niveau. Toll auch, wie das Team es schafft die Trainingsinhalte auf dem Feld umzusetzen. Weiter so Jungs, das war wirklich klasse Fußball!