Auswärtssieg für die D1

Am 30.09. ging´s für die Jungs der SG Asperg/Möglingen zum SV Poppenweiler. Nach dem überzeugenden Saisonauftakt galt es für unser Team die tolle Leistung aus dem ersten Spiel zu bestätigen und die nächsten 3 Punkte einzufahren. Voll motiviert und hochkonzentriert startete die D1 ins Match und belohnte sich auch sehr schnell mit einer 2-Tore-Führung (10. Minute). Der SV Poppenweiler war aber noch lange nicht geschlagen. Mit viel Struktur und Aggressivität blieben sie im Spiel und hielten bissig dagegen. Volle Konzentration und Laufbereitschaft waren also weiter unbedingte Notwendigkeiten um klare Torchancen für den Gegner zu verhindern. Der Beweis dafür kam schnell: kurze Verwirrung auf Seiten der SG nach einer falsch interpretierten Schiedsrichterentscheidung, schon hatte der Gastgeber verkürzt auf 1:2 (13. Minute). Von der nun aufkommenden Hektik ließ sich unser Team kurz anstecken, fand aber wieder zur nötigen Ruhe und Souveränität zurück. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Pause. Mit neuen Kräften startete unser Team in HZ2. Das stabile Mittelfeld und die aufmerksame Abwehr zeigten nun ihre volle Wirkung. In kurzer Reihenfolge erhöhte die SG auf 1:5 (43. Minute). Der Gegner kam weiterhin kaum zur Entfaltung. Viele lange Pässe wurden nun von unserem Torhüter abgefangen, ganz selten gab es Abschlüsse auf unser Tor. Der Rest war Schaulaufen: Tolle Kombinationen, Steckpässe, Weitschüsse, gefährliche Flanken: unser Team packte nun alles aus was im Fußballwerkzeugkasten liegt. Da der Druck auf Ball und Gegner weiter hoch blieb verbesserte die D1 auch noch ihr Torverhältnis. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel der Treffer zum 1:7-Endstand. Gratulation Jungs, wieder eine Reife Leistung!