Bittere Niederlage für die D1

Am 07.10. stand für unsere D1 das Heimspiel gegen den TSV 1899 Benningen an. Die Jungs mussten dabei ohne ihre Trainer auskommen, waren diese doch allesamt verhindert und alle Versuche die Begegnung zu verschieben gescheitert. Zwar konnte ein kompetenter Vertreter auf der Trainerbank gefunden werden, aber es war klar, dass das Team vor einer großen Herausforderung stand. Trotzdem gelang ein Spielstart nach Maß. Eine frühe Führung gab Sicherheit und die D1 lieferte eine gute erste Viertelstunde. Dann folgten aber in kurzen Abständen, nach schlampig verteidigten Angriffen, 2 Gegentreffer. Ein Doppelschlag, von dem sich die Mannschaft nicht mehr erholte. Die Köpfe gingen nach unten, das Mittelfeld blieb plötzlich ungewohnt passiv, Präzision und Übersicht gingen verloren. Der Druck des Gegners blieb jedoch hoch, mit 1:3 ging es schließlich in die Pause. In der Pause schöpften die Jungs nochmal neue Kraft und Willen und kamen auch wieder gut ins Spiel. Aber nach einer knappen Viertelstunde dann wieder der Rückschlag und diesmal gleich dreifach: 1:6. Die Zuversicht war damit weg, das Spiel eigentlich schon gelaufen. Doch die D1 kämpfte weiter, wollte sich nicht so einfach und deutlich geschlagen geben. Aber wie das an solchen Tagen ist, es soll dann einfach nichts mehr richtig klappen. Immerhin gelang noch etwas Ergebniskosmetik zum Endstand von 3:7. Zu allem Unglück verletzte sich unser Torwart auch noch schwer. Das ganze Team wünscht ihm gute Genesung! Kopf hoch Jungs, solche Tage gehören dazu. Jetzt eine gute Trainingswoche liefern und wir holen uns nächsten Samstag wieder 3 Punkte!