D1 feiert überzeugende Wiedergutmachung

Am 14.10.23 ging´s für die D1 der SG Asperg/Möglingen bei Dauerregen zur langen Auswärtsfahrt nach Kirchheim. Nach der niederschmetternden Niederlage im Spiel davor, durfte der zahlreich mitgereiste Anhang gespannt sein, ob sich die Jungs vom Rückschlag erholt hatten. Allerdings war die Liste der Verletzten, Kranken und sonstigen Absagen lang. Daumendrücken und Unterstützung von den Rängen war also angesagt. Aber so wenig wie mit einer dominanten Spielweise der SG zu rechnen war, so sehr irrten sich alle Pessimisten. Auf zahlreichen Positionen umbesetzt startete unser Team vollmotiviert und mutig ins Spiel: Anpfiff, Anstoß, Angriff, Abschluss, Tor! So schnell kann´s gehen. Der frühe Führungstreffer gab zusätzliches Selbstvertrauen. Jeder Spieler, wirklich jeder Spieler, war bei den berühmten 110%. Wenn man je von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann, dann in diesem Spiel. Der Gegner sah überhaupt kein Licht. Mit einem sicheren 0:3 ging es dann auch in die Pause. Und auch in Halbzeit 2 konnte sich der FV Kirchheim nicht vom Druck unseres Teams befreien. Das Spiel lief weiterhin praktisch ausschließlich auf ein Tor. Nur ganz selten gelangte der Gegner überhaupt in unsere Hälfte. Unsere Abwehr blieb aufmerksam, das Mittelfeld war aggressiv auf Ballgewinne aus und vorne wirbelten unsere Stürmer. So kam es, dass Kirchheim am Ende keinen einzigen Schuss auf unser Tor abgegeben hatte. Als Endergebnis stand ein völlig verdientes 0:5 in den Büchern. So gab´s dann auch vom Trainerteam das völlig verdiente Lob: Ganz starkes Teamwork!