Minifußball-Saison bei der TSG Hoffenheim

Mit viel Spaß und Freude ist die Minifußballsaison bei der TSG Hoffenheim am 15.10.23 abgeschlossen worden.

Teilgenommen haben die F- und E-Jugend des TV Möglingen, jeweils 6 Kinder pro Mannschaft waren vertreten. Begonnen hat die Saison im Mai, bei bestem Sonnenwetter konnten sich unsere Möglinger Jungs im Dietmar-Hopp-Stadion gegen andere teilnehmende Mannschaften unter Beweis stellen.  Gespielt wurde im Kleinfeldformat mit  4 Minitoren und im 3 gegen 3. Ein Spiel ging 12 min lang und dabei hat alle 3 min ein Spielerwechsel stattgefunden.

Vorteil dieses Spielmodus, die Kinder haben auf den Kleinfeldern, mehr Bewegung, mehr Ballkontakte, mehr Torchancen und  dadurch und vor allem mehr Spaß am Fußball.

Ebenso fand  die  Abschlussveranstaltung  am 15.10.23 statt, einziger Unterschied, gespielt wurde auf Kunstrasen und die Felder waren diesmal mit Airpitches begrenzt, also aufblasbare Kissen (Rohre).

Die Wartezeiten auf die nächsten Spiele, konnten durch das Angebot von Spielstraßen, Hüpfburgen und Gewinnspiele überbrückt werden, somit gab es jede Menge zu erleben.

Zum Abschluss gab es für jeden teilnehmenden Verein ein Trikot zur Erinnerung an die Saison, und die Mannschaften wurden mit kostenlosen Eintrittskarten für das Speil der TSG Hoffenheim U19 gegen Augsburg überrascht.

Hierfür und für die tollen Tage möchten wir uns herzlich bedanken.

Wer mehr erfahren möchte, darf gerne auf den Socialmedia Kanäle des TSG schauen oder auf der Homepage den Bericht vom 15.10.23 lesen.

M.Falconieri