D1 beendet Runde mit unnötiger Niederlage

Am 18.11. ging´s für unsere D1 zum letzten Spiel der Quali-Runde zum GSV Erdmannhausen. Schmalhans war Küchenmeister der Begegnung, denn irgendwie war ab Spielminute eins zu merken, dass bei den Jungs zum Ende der langen Runde die Luft raus war. Spielerisch klar überlegen reichten die berühmten fehlenden 5% zwar aus, dass sich unser Team schnell und durchaus gefällig ins letzte Drittel durchkombinierte, zwingende Torchancen waren aber Mangelware. Auch der GSV schaffte es nicht gefährlich vors Tor, doch die fehlenden Paar Prozentpunkte Aggressivität waren auch unserer Defensive anzumerken. Die D1 rackerte und ackerte, die gewohnte Lockerheit wollte sich aber einfach nicht einstellen. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederanpfiff kam dann ein Ball auf unser Tor, von dem nicht so ganz klar war ob Zuspiel oder Abschluss. Jedenfalls landete er irgendwie und unhaltbar im Tor unserer SG Asperg/Möglingen. Die Köpfe unserer Jungs hingen jetzt spürbar nach unten, der Glaube an einen Sieg schien verloren gegangen zu sein. Die SG warf fortan alles nach vorne, doch gefährliche Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Durch die so entstehenden Räume kam der GSV noch ein oder zwei Mal gefährlich vor unser Tor, konnte aber auch nicht mehr einnetzten. So endete das Spiel dann mit einer 1:0-Niederlage für unser Team. Rundherum ein gebrauchter Tag für unsere Jungs. Aber Niederlagen machen uns stärker und die Fans dürfen sich sicher sein: wir werden die spielfreie Zeit nutzen und fleißig trainieren. Im Frühjahr ist wieder mit uns zu rechnen!