D1 siegt beim Heimturnier des TV Möglingen

Das erste unserer beiden Heimturniere in der Halle stand am 28.01.24 in Möglingen an. Ohne ein einziges Training in der Halle und stark eingeschränkt durch Schnee und Frost beim Außentraining starteten unsere beiden gemeldeten Mannschaften nur sehr schlecht vorbereitet in den Wettbewerb. Doch beim Heimturnier wollten sich die Jungs natürlich von ihrer besten Seite zeigen, bis in die Haarspitzen motiviert gingen sie in die Partien. Beide Mannschaften taten sich auf dem ungewohnten Terrain in den ersten Spielen aber sehr schwer. Team II hatte auch noch die physisch deutlich schwerere Gruppe erwischt, schlug sich aber wacker. Einige sehenswerte Kombinationen und Abschlüsse waren der Dank für harte Arbeit und riesigen Kampfeswillen. Trotzdem war beim Spiel um Platz 5 leider Schluss. Zu allem Überfluss wurde das Platzierungsspiel auch noch unglücklich im 9m-Schießen denkbar knapp verloren. Team I leistete sich im ersten Spiel eine deutliche Niederlage, erkämpfte sich im 2. Spiel ein Unentschieden und setzte seinen Aufwärtstrend im 3. Spiel mit einem knappen Sieg fort. Damit war der Knoten geplatzt, alle weiteren Spiele wurden eindeutig gewonnen. Und  so führte der Weg direkt ins Finale. Dort wartete der Gegner gegen den es zuvor das Unentschieden gegeben hatte, alle rechneten mit einer engen Partie. Aber diesmal machten unsere Jungs das Ding schnell klar, 4:0 lautete der Endstand. Völlig verdient war unser Team I damit am Ende des Turniers auf Platz 1 gelistet!

Angesichts der mangelnden Vorbereitung ist die Leistung beider Teams nicht hoch genug einzuschätzen. Dementsprechend top zufrieden zeigten sich Fans und Trainerteam!

Erstklassige Leistung Jungs!