Gerechtes Remis im Topspiel

„Heute haben wir uns gut aus der Atmosphäre gezogen“ (Herbert Prohaska)

Ja, am Ende hat man sich aus Möglinger Sicht sehr gut „aus der Atmosphäre gezogen“ im Topspiel der Kreisliga A an diesem Sonntag. Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten im Aufeinandertreffen der vor diesem Spiel punktgleich auf Rang 3 und 4 liegenden Mannschaften konnten Spieler, Trainer und Zuschauer durchaus zufrieden nach Hause gehen. Auf dem gut besuchten Kunstrasenplatz an der Ludwigsburger Straße trennten sich der TV Möglingen und die Spvgg am Ende mit 2:2 Unentschieden. Damit konnten beide Mannschaften ihre Serie an ungeschlagenen Spielen ausbauen.

Bei herbstlichem Wetter stellten P. Erb und B. Bohn verletzungs- und krankheitsbedingt eine zur Vorwoche leicht veränderte Mannschaft auf. Im Tor startete M. Vree, davor komplettierten N. Eisele, B. Bohn, S. Berner und A. Özsoy die Abwehrreihe. Im Mittelfeld begannen T. Brosi, D. Yesilyurt, T. Bauer, F. Baqué und M. Ivancic hinter Sturmspitze I. Caglayan.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams zunächst ab und der gegenseitige Respekt war spürbar. Immerhin trat die zweibeste Offensive (Warmbronn) gegen die zweibeste Defensive (TVM) der Liga an. Der Großteil des Ballbesitzes gehörte allerdings der Spvgg, die den Ball gut in den eigenen Reihen laufen ließ und den TVM immer wieder unter Druck setzte. Nach gut 25 Minuten hatte man dann auch etwas Glück auf Möglinger Seite, als ein Warmbronner Angreifer knapp vor dem eigenen Sechzehner lediglich mit einem Foul zu stoppen war und der Schiedsrichter nur auf eine gelbe Karte für den TVM entschied.

Nach einer guten halben Stunde hatte man jedoch weniger Glück, die Spvgg konnte einen Angriff schnell ausspielen und im Sechzehner aus wenigen Metern zum 0:1 einschießen. Der TVM ließ sich davon aber nicht unterkriegen und spielte sogar besser nach vorne als noch vor dem Gegentreffer. In der Folge konnte man noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzwingen. Der mitangreifende Außenverteidiger A. Özsoy konnte im Strafraum von I. Caglayan in Szene gesetzt werden und wurde nachdem er sich stark durchgesetzt hatte von 2 Gegenspielern in die Zange genommen. Die Verantwortung beim folgenden Elfmeter übernahm Kapitän D. Yesilyurt und verwandelte souverän zum 1:1.

Der Ausgleichstreffer gab dem TVM sichtlich Auftrieb und man startete deutlich verbessert in die zweite Hälfte. Bereits nach wenigen Minuten konnte T. Brosi, den freigelaufenen F. Baqué in Szene setzen. Dieser traf den Ball aus aussichtsreicher Position jedoch nicht richtig. Nach knapp 10 Minuten in Halbzeit zwei gab es die nächste Möglinger Großchance zu sehen, einen stark getretenen Freistoß von B. Bohn konnte der Warmbronner Torhüter jedoch gerade noch zur Seite abwehren, wo D. Yesilyurt dann nicht mehr richtig an den Ball kam. Nach 60 Minuten bekam man aber nach Foul an D. Yesilyurt einen Freistoß in fast identischer Position zugesprochen. Wieder trat B. Bohn zur Flanke an, wieder kam der Ball sehr gefährlich vor das Warmbronner Tor und zur Freude aller Möglinger Zuschauer lief Kapitän D. Yesilyurt mit perfektem Timing in den Ball und köpfte zur 2:1 Führung ein.

Kurze Zeit später brachte P. Erb mit M. Gurth und M. Sippel frische Beine für den TVM auf den Platz. Doch auch die Spvgg Warmbronn blieb weiterhin gefährlich. Nach rund 75 Minuten konnte nach einem Seitenwechsel eine Unachtsamkeit im Möglinger Defensivverbund stark ausgenutzt werden und der Warmbronner Topstürmer im Strafraum in Szene gesetzt werden. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schoss am chancenlosen M. Vree vorbei zum 2:2 Ausgleich ein.

Es folgte eine Schlussphase die auf jeder Seite noch einmal eine Riesenchance zum entscheidenden Treffer zu bieten hatte. Zunächst scheiterte ein Warmbronner Angreifer nach einer Hereingabe von außen aus kürzester Distanz am überragend reagierenden M. Vree. Nur wenige Minuten später flankte I. Caglayan den Ball brandgefährlich vor das Warmbronner Tor zum einlaufenden M. Sippel. Dieser erwischte den Ball wenige Meter vor dem Torhüter jedoch nicht voll und konnte den „Lucky Punch“ für den TVM nicht ins Ziel bringen. Nach einer kleinen Eckballserie des TVM endete die Partie kurze Zeit später mit einem verdienten 2:2 Unentschieden.

Nach einer schwächeren ersten und einer besseren zweiten Halbzeit kann man gegen einen starken Gegner aus Warmbronn mit dem Unentschieden durchaus zufrieden sein. Sowohl der TVM als auch die Spvgg Warmbronn können damit ihre Serie auf 10 ungeschlagene Ligaspiele in Folge ausbauen. Auf diese starke Serie und den momentan 4. Tabellenplatz darf man zurecht stolz sein. Diese Leistungen sind für den TVM auch im dritten Jahr nach dem Aufstieg mit Sicherheit nicht selbstverständlich und sorgen momentan für gute Stimmung im Team und bei den Zuschauern. Diese waren auch am Sonntag wieder in erfreulich großer Zahl an der Ludwigsburger Straße versammelt. Vielen Dank dafür!

Am nächsten Sonntag würde sich die Mannschaft über ebenso große Unterstützung freuen, schließlich steht dann direkt das nächste Topspiel auf dem Programm. Am 14.11. wird die erste Mannschaft des TVM um 14:30 Uhr vom Team des Zweitplatzierten TSV Korntal empfangen. Zeitgleich tritt die zweite Mannschaft des TVM in Markgröningen beim AC Italia an.