2:2 Unentschieden gegen Höfingen

„Manche machen aus Wasser Wein, andere aus Unsinn Geld. Leverkusen macht aus kaum echten Chancen zwei Tore“ (FAZ Live Ticker)

Auch der Möglinger Gast aus Höfingen hatte an diesem Sonntag nur wenige echte Chancen, machte aber genauso wie der TVM daraus insgesamt 2 Tore. Aufgrund von mangelnder Chancenverwertung und einer kurzen Tiefschlafphase auf Möglinger Seite reichte es deshalb am Ende nur zu einem Punkt beim 2:2 Unentschieden gegen den TSV Höfingen.

Nach dem Pokalsieg unter der Woche gegen Merklingen wechselte Trainer P. Erb urlaubsbedingt nur auf einer Position und schickte sonst die gleiche Startelf ins Spiel. Im Tor begann erneut G. Kindler, davor eine Viererkette aus M. Heilmann, A. Scozzari, M. Ivancic und M. Gurth. In Mittelfeld und Sturm begannen T. Bauer, F. Baqué, M. Büttner, T. Kilburg, T. Han und D. Yesilyurt.

Dem zweiten Bezirksligaabsteiger innerhalb von wenigen Tagen wollte man auf Möglinger Seite genauso begegnen wie dem TSV Merklingen unter der Woche und lief den Gegner auf dem rutschigen Platz bereits früh an. Eine erste Chance für den TVM konnte T. Bauer bereits nach wenigen Minuten verzeichnen doch scheiterte ebenso wie F. Baqué, dessen Abschluss im letzten Moment geblockt wurde. Der Gast aus Höfingen überließ der Möglinger Elf über weite Strecken den Ball, blieb aber durch Standards und Konter immer wieder gefährlich. Nach 28. Minuten erzielte der TVM dann die Führung. Einen schönen langen Ball von A. Scozzari verarbeitete der Möglinger Jungspund M. Heilmann stark und verwandelte aus wenigen Metern zum 1:0.

Ein Tor welches dem TVM offensichtlich überhaupt nicht guttat. Im Gegenteil, in den folgenden 3 Minuten musste man gleich 2 Gegentreffer hinnehmen. Zunächst verwandelte der Gast aus Höfingen eine Hereingabe von der rechten Seite volley und über G. Kindler hinweg zum 1:1 im TVM Tor. Bereits in der 30 Minute gelang dann sogar die Führung als ein langer Freistoß einen viel zu freien Höfinger Angreifer im Sechzehnmeterraum fand, der den Ball annehmen und ins Tor einschieben durfte. Ein völlig unnötiger Rückstand aus Sicht des TVM, war man doch bis dahin die spielbestimmende Mannschaft, die sich durch eigene Unaufmerksamkeit so das Leben selbst schwer machte.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, mit L. Marino kam aber direkt Verstärkung von der Bank in die Partie. Nach gut 50 Minuten verzeichnete der TVM dann weitere Chancen für sich. Zunächst scheiterte D. Yesilyurt mit einem Kopfball am gegnerischen Torhüter, wenig später wurde er im Strafraum dann elfmeterreif gefoult. Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte der TVM dann aber erneut am stark reagierenden Torhüter. 64 Minuten waren gespielt als aber zumindest der Ausgleich gelang. T. Kilburg setzte sich stark im gegnerischen Sechzehner durch und legte auf L. Marino quer. Der Möglinger Joker schob sicher zum 2:2 ein. Einige Minuten später legte der TVM noch einmal mit frischen Offensivkräften nach und brachte M. Sippel und L. Seiz ins Spiel. Letzterer hatte wenige Minuten vor dem Ende auch noch die größte Chance die 3 Punkte in Möglingen zu behalten. Einen Distanzschuss, der genau in den rechten oberen Winkel gepasst hätte fischte der Gerlinger Torhüter noch aus dem Eck. Am Ende blieb es somit bei einem 2:2 Unentschieden.

Am Ende ein Ergebnis, dass die Möglinger Akteure aufgrund der Vielzahl an Chancen nicht wirklich zufriedenstellte, man sich aber durch 2-3 schläfrige Minuten im ersten Durchgang selbst zuzuschreiben hatte. Trotzdem was die Einstellung und den Siegeswillenbetrifft ein Schritt in die richtige Richtung im Vergleich zum letzten Ligaauftritt in Heimerdingen. Eine bessere und konstantere Leistung gilt es nun beim nächsten Punktspiel abzurufen. Hier trifft die erste Mannschaft des TVM am Sonntag den 09.10. um 15:00 Uhr auswärts auf den KSV Renningen. Die zweite Mannschaft musste sich dem TSV Höfingen II an diesem Sonntag knapp mit 0:1 geschlagen geben und trifft am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr auswärts auf den TSV Weissach II: Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.