Ernüchternde 3:2 Niederlage zum Rückrundenauftakt

„Dann bekommen wir zwei Gegentore, die uns in der momentanen Situation einfach die Lichter ausschießen“ (Maximilian Arnold)

Direkt die Lichter ausgeschossen bekam der TVM nicht im ersten Punktspiel des Jahres, trotzdem kassierte man nach einer 0:2 Führung innerhalb von 12 Minuten noch 3 Gegentore von denen man sich leider nicht mehr erholte. So musste man schlussendlich nach dem Auftritt bei der Spvgg Weil der Stadt mit leeren Händen nach Hause fahren.

Die Möglinger Elf begann die Rückrunde mit G. Kindler im Tor und einer Abwehrreihe aus M. Gurth, T. Bauer, M. Ivancic und J. Oßwald. In Mittelfeld und Sturm starteten zunächst D. Yesilyurt, C. Conrad, F. Baqué, L. Seiz, E. Turhan und L. Marino.

Zu Beginn der Partie scheuten beide Seiten zu großes Risiko und die ersten Minuten vergingen mit einigem Abtasten aber ohne nennenswerte Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Erst nach gut 20 Minuten gab es für die fröstelnden Zuschauer dann auch die ersten Tormöglichkeiten zu sehen. Zunächst tankte sich J. Oßwald stark auf seiner linken Seite durch und bediente den einlaufenden L. Marino, dessen Schuss aus wenigen Metern konnte aber vom Weil der Städter Keeper entschärft werden. Nach etwas mehr als 25 Minuten hatte dann auch die Heimmannschaft direkt eine Riesenchance, zum Glück für den TVM zielte der Angreifer aber aus wenigen Metern und frei vor G. Kindler knapp am TVM-Kasten vorbei.

Eine halbe Stunde war dann gespielt, als der TVM den ersten Treffer der Rückrunde verzeichnen konnte. Rechtsverteidiger M. Gurth nahm im Spielaufbau den Kopf nach oben und bediente mit einem schönen Flugball den startenden L. Seiz. Der Möglinger Flügelflitzer nahm Tempo auf, lies Gegenspieler und Torhüter im Dribbling stehen und schob den Ball zur 0:1 Führung ins Netz. Die Heimmannschaft aus Weil der Stadt drängte auf die schnelle Antwort und der TVM hatte durchaus Glück die Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Zunächst musste M. Ivancic nach 40 Minuten den Ball in letzter Sekunde vor dem eigenen Tor klären, danach wurde es kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal auf beiden Seiten turbulent. Erst bediente F. Baqué den gestarteten L. Seiz in die Schnittstelle der Abwehrkette, doch der Torhüter der Spvgg konnte den Ball noch im letzten Moment vom Fuß des TVM-Angreifers abfangen. Im Gegenzug kam die Heimmannschaft dann noch einmal schnell vor den Kasten von G. Kindler, spielte den Angriff gut aus und am Ende musste TVM Kapitän T. Bauer in allerhöchster Not als letzter Mann den Schuss eines Angreifers von der Torlinie köpfen.

Zur Halbzeit brachte Trainer P. Erb, dann Stürmer I. Caglayan neu in die Partie und der Möglinger Joker sollte sofort zuschlagen. Mit dem vielleicht besten Möglinger Angriff der Partie lief der Ball über T. Bauer, D. Yesilyurt und C. Conrad zu F. Baqué, der direkt den startenden L. Marino in Szene setzte. Dieser setzte sich stark auf dem Flügel durch, behielt die Übersicht und legte vor dem Tor quer auf I. Caglayan. Der TVM Sturmtank bedankte sich und schob mit seinem ersten Ballkontakt zur 0:2 Führung ein. Wer glaubte der Ausbau der Führung würde zu mehr Sicherheit und einer souveränen zweiten Hälfte führen sah sich aber leider getäuscht. Spielerisch konnte man in der Folge kaum mehr gute Akzente setzen und die Heimmannschaft gewann mehr und mehr die Spielkontrolle. Nach rund einer Stunde kamen für den TVM zunächst M. Büttner und dann T. Han in die Partie. Nach 67. Minute rächte sich die nachlässige Leistung des TVM dann zum ersten Mal, nach einem Angriff über den Flügel konnte die Heimmannschaft aus Weil der Stadt zum 1:2 verkürzen.

Der TVM bekam nun die sichtlich beflügelten Hausherren immer weniger in den Griff und sah einige Angriffswellen auf sich zurollen. Nach 72. Minuten gab es dafür erneut die Quittung. Nach einem eigenen Ballverlust nahm sich ein Angreifer aus rund 25 Metern ein Herz und schweißte den Ball unhaltbar für G. Kindler zum 2:2 in den rechten oberen Torwinkel. Doch damit nicht genug, nur 6 Minuten später kam es noch dicker für die TVM-Elf. In der 78. Minute führte man einen Freistoß (zu) schnell aus und fing sich damit einen Konter. Die Heimelf spielte den Angriff schnell und stark aus, so dass ein Angreifer am Ende an G. Kindler vorbei zur 3:2 Führung verwandeln konnte. Der TVM versuchte sich noch einmal aufzubäumen und hatte in der 82. Minute noch eine Großchance zum 3:3, eine Hereingabe von T. Han traf der eingelaufene L. Marino aber leider nicht mehr richtig. Wenig später kam mit R. Yabroudi noch eine weitere Offensivkraft in die Partie, am Ende sprang aber keine große Torchance mehr heraus und der TVM musste am Ende eine 3:2 Niederlage mit nach Hause nehmen.

Am Ende eine verdiente Niederlage, leider konnte die Elf von P. Erb nicht an die teils starken Auftritte aus der Wintervorbereitung anknüpfen, bei welchen man gegen höherklassigere Gegner sowohl Offensiv als auch Defensiv bessere Leistungen auf den Platz brachte. Punkte gibt es dafür allerdings keine geschenkt, so dass für die kommenden Wochen eine Leistungssteigerung angesagt ist um in der Liga wieder Punkte zu sammeln.

Auch für die zweite Mannschaft des TVM lief der Sonntag ernüchternd ab und man musste eine 1:0 Niederlage beim TSV Merklingen III hinnehmen. Am kommenden Sonntag testet die zweite Mannschaft nochmal um 12:30 Uhr auf heimischem Platz gegen den KSV Hoheneck. Direkt im Anschluss geht es für die erste Mannschaft dann ins erste Heimspiel der Rückrunde. Um 15 Uhr kommt der TSV Korntal zum Duell an die Ludwigsburger Straße. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wie immer sehr freuen.