Nachlese: 0:0 im Nachholspiel gegen KSV Renningen

„Ohne eigenes Tor zu erzielen, ist ein 0:0 das beste Ergebnis der Welt“ (Peter Stöger)

Im Nachholspiel am Dienstagabend gegen den KSV Renningen schaffte der TVM es nicht einen eigenen Treffer zu erzielen. Da man aber defensiv auch nur wenig zuließ trennte man sich am Ende folgerichtig in einem Spiel das nur wenige Highlights zu bieten hatte mit 0:0 Unentschieden.

Mit kaum nur einer Veränderung nach dem Heimerfolg gegen Rutesheim II ging der TVM ins Spiel gegen den KSV Renningen. Im Tor stand wieder G. Kindler, die Abwehrreihe setzte sich aus J. Oßwald, M. Büttner, A. Scozzari und L. Bauer zusammen. In Mittelfeld und Sturm begannen D. Yesilyurt, C. Conrad, L. Marino, T. Han, L. Seiz und I. Caglayan.

Das Spiel startete ausgeglichen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Renningen kamen bei Standards immer wieder in die Möglinger Gefahrenzone. Die erste Großchance des TVM hatte D. Yesilyurt nach rund 10 Minuten. Nach Vorarbeit über I. Caglayan und L. Marino kam die Möglinger Nummer 23 aus 11 Metern zum Abschluss, setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten. Nach gut 25 Minuten gab es dann gleich eine Doppelchance für die Elf von P. Erb. Zunächst parierte der KSV Keeper einen Abschluss von D. Yesilyurt nach Vorarbeit von T. Han stark, den folgenden Eckball setzte L. Seiz dann per Kopfball knapp neben das Tor.

Ansonsten bot die Partie nur wenige Highlights, die Gäste aus Renningen wurden hauptsächlich nach Ballverlusten des TVM und nach Standards gefährlich, ohne jedoch TVM-Schlussmann G. Kindler zu überwinden. Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Standard aus gut 16 Metern für den KSV Renningen der jedoch in der Mauer landete, beim Nachschuss war dann G. Kindler stark zur Stelle. Für den TVM kam wenig später M. Ivancic in die Partie. Nach 60 Minuten dann erneut eine Möglinger Möglichkeit, nach einem Eckball von C. Conrad stieg D. Yesilyurt am höchsten, sein Kopfball wurde aber auf der Linie geklärt. Fast im Gegenzug musste der TVM dann beinahe einen Rückstand hinnehmen, nach einem Fehler im Aufbauspiel kam ein KSV Angreifer im TVM Strafraum zum Abschluss schoss den Ball aber Zentimeter neben das Tor. Nach 70 Minuten hatte I. Caglayan die Chance den TVM doch noch in Führung zu bringen, sein Kopfball nach Maßflanke von L. Marino parierte der KSV Torhüter allerdings wieder stark. Für die Schlussminuten kam für den TVM dann noch E. Han in die Partie.

Weitere Highlights gab es in der Schlussphase dann allerdings nicht mehr zu begutachten. Nach einem insgesamt ausgeglichenen Spiel mit etwas besseren Chancen für den TVM ging man am Ende mit einer 0:0 Punkteteilung vom Platz.