5:0 Niederlage beim Tabellenführer in Merklingen
Featured

5:0 Niederlage beim Tabellenführer in Merklingen

„Ich sehe das Ergebnis überhaupt nicht“ (Thomas Tuchel)

Klingt verrückt nach einer 5:0 Niederlage beim souveränen Tabellenführer, aber der TVM machte an diesem Sonntag eigentlich ein ordentliches bis gutes Auswärtsspiel. Nachdem man allerdings zuerst kein Glück bei Schiedsrichterentscheidungen und dann auch noch Pech im eigenen Abschluss und mit individuellen Fehlern dazu kam musste man sich am Ende dem TSV Merklingen mit 5:0 geschlagen geben.

Auf mehreren Positionen verändert ging der TVM ins Spiel beim TSV Merklingen. Im Tor begann wieder G. Kindler, die Abwehrreihe setzte sich aus J. Oßwald, M. Büttner, A. Scozzari und M. Gurth zusammen. In Mittelfeld und Sturm starteten F. Baqué, C. Conrad, T. Han, T. Kilburg, L. Seiz und I. Caglayan.

Der TVM kam gegen den Favoriten aus Merklingen gut in die Partie und verteidigte kompakt. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, die erste Torannäherung verzeichnete die Heimmannschaft mit einem Lupfer über das Tor von G. Kindler. Nach rund 20 Minuten zeigte sich auch der TVM einmal vor dem Tor der Heimmannschaft, nach einem Freistoß von C. Conrad traf A. Scozzari den Ball beim Kopfball aber nicht voll. Bis zur 40. Minute gab es ansonsten für die Zuschauer nur wenige Highlights zu sehen. Der TVM verteidigte weiterhin aufmerksam und ließ den Ball auch teilweise gut in den eigenen Reihen laufen, in der gegnerischen Hälfte agierte man aber zu ungenau und mit zu wenig Durchschlagskraft.

Fast aus dem Nichts musste man dann nach 40. Minuten das 1:0 hinnehmen. Nach einem Eckstoß konnte der Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone geklärt werden und ein Merklinger Angreifer traf aus dem Gewusel im Strafraum zum 1:0 ins Möglinger Tor. Doch damit nicht genug, noch vor der Halbzeit kassierte man dann auch noch sehr unglücklich das 2:0. Nach einem Ball in den TVM-Strafraum ging ein im Abseits stehender Stürmer aktiv zum Ball und blockierte die TVM Innenverteidiger. Das nutzte ein mitgelaufener Angreifer aus und schob den Ball zum 2:0 ins Netz, nachdem der Schiedsrichter scheinbar kein strafbares Abseits erkennen wollte.

Ein bitterer Rückschlag für den TVM, da man nach einer guten ersten Hälfte, die ein Unentschieden verdient gehabt hätte, plötzlich mit einem 2:0 Rückstand in die Pause musste. Zur Halbzeit kam mit L. Marino und L. Bauer frischer Wind ins Spiel der Möglinger. Die TVM Pechsträhne ging aber auch nach rund 50 Minuten weiter. Nach einem Zusammenprall am Möglinger Strafraum entschied der Schiedsrichter völlig zu Unrecht auf Freistoß für die Heimmannschaft. Der Freistoß endete in einem Abpraller den ein Merklinger Angreifer zur 3:0 Führung abstauben konnte. Selbst nach diesem Rückschlag ließ sich der TVM nicht unterkriegen und konnte mehrere Chancen für sich verzeichnen. Zunächst wurde ein Freistoß von C. Conrad abgewehrt, danach köpfte A. Scozzari knapp am Tor vorbei. Für den TVM kam dann noch E. Han in die Partie, während der Tabellenführer aus Merklingen hauptsächlich durch Konter gefährlich wurde.

Nach gut 75 Minuten scheiterte die Elf von P. Erb nur knapp am Innenpfosten. Bei einem schönen Angriff legte L. Seiz auf den eingelaufenen L. Marino ab, dessen Abschluss landete aber leider nur am Pfosten. Wenig später nutzte der TVM seinen letzten Wechsel um R. Yabroudi in die Partie zu bringen. Es folgte eine erneute Großchance für die Möglinger, doch die schöne Vorarbeit von T. Han und L. Marino konnte F. Baqué mit seinem Abschluss aus 16 Metern nicht veredeln und setzte den Ball über das Merklinger Tor. Im Gegenzug kam es dann noch dicker für den TVM. Ein Merklinger Konter endete mit einem Foul im Möglinger Strafraum und der fällige Elfmeter landete zum 4:0 im TVM-Tor. Mit dem Schlusspfiff erzielte der TSV Merklingen nach Fehlern in der TVM Defensive auch noch das 5:0.

Am Ende stand somit eine klare und deutlich zu hoch ausgefallene Niederlage. Auch wenn es nach einer 5:0 Niederlage vermutlich unglaubwürdig klingt, so war das Spiel des TVM doch deutlich besser als das Ergebnis. Mit weniger individuellen Fehlern und etwas mehr Glück im eigenen Abschluss wäre auch beim souveränen Tabellenführer mehr möglich gewesen. Auch wenn diese Erkenntnis am Ende nur wenig weiter hilft, gilt es nun die Kräfte für die letzte Spiele der Saison zu bündeln und beim Heimspiel in der kommenden Woche wieder einen Sieg zu holen.

Erfreulicheres gibt es von der zweiten Mannschaft des TVM zu berichten. Beim Auswärtsspiel gegen den SV Riet konnte man mit einem 0:6 Sieg vom Platz gehen (Doppel-Torschützen: T. Brosi, F. Warfelmann, F. Däuble). Am kommenden Sonntag den 07.05. gibt es wieder einen doppelten Heimspieltag in Möglingen. Zunächst hat der TVM II um 12:30 Uhr den GSV Hemmingen zu Gast. Um 15 Uhr kommt dann die SVGG Hirschlanden-Schöckingen zum Spiel gegen die erste Mannschaft. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.