3:3 Unentschieden gegen Hirschlanden

3:3 Unentschieden gegen Hirschlanden

„Fehler kann man nicht abtrainieren“ (Valérien Ismael)

Den eigenen Fehlern vor dem eigenen und vor dem gegnerischen Tor hat es der TVM zu verdanken, dass beim Heimspiel gegen die SVGG Hirschlanden-Schöckingen an diesem Sonntag nur ein Punkt heraussprang. Nach starkem Start in beide Halbzeiten gab man die eigenen Führungen jeweils wieder her und spielte am Ende 3:3 Untentschieden.

In das Heimspiel gegen den Tabellen 14. Startete der TVM mit folgender Elf: S. Florus im Tor, J. Oßwald, M. Büttner, A. Scozzari und M. Gurth in der Abwehrreihe und F. Baqué, C. Conrad, T. Han, T. Kilburg, L. Seiz und D. Yesilyurt in Mittelfeld und Sturm.

Der TVM versuchte von Beginn an Spielkontrolle zu gewinnen und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Schon nach 6 Minuten gelang der bestmögliche Start in die Partie. A. Scozzari schickte mit einem langen Ball den quirligen T. Han auf die Reise, dieser hatte etwas Glück, dass gleich 2 Gegenspieler ausrutschten und legte den Ball quer auf T. Kilburg. Der Möglinger Maskenmann ließ sich nicht zweimal bitten und schob zur 1:0 Führung ein. Die Anfangsphase sollte sogar noch besser laufen für die Elf von P. Erb, denn schon nach 9 Minuten konnte man sogar das 2:0 erzielen. Diesmal spielte M. Büttner einen schönen Ball in den Lauf von J. Oßwald, der den Ball in die Mitte legte wo T. Han für D. Yesilyurt durchließ. Wenige Meter vor dem Tor schlug die Nummer 23 des TVM zu und schlenzte den Ball sicher ins Tor.

Wer nun geglaubt hatte, eine frühe 2:0 Führung würde dem TVM die Sicherheit geben, das Spiel souverän herunterzuspielen der wurde aber nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff eines besseren belehrt. Direkt vom Anpfiff weg verteidigte man nicht aufmerksam genug und ließ einen Pass auf den leicht im Abseits lauernden Stürmer der SVGG zu. Dieser verwandelte in der 10. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Keine 5 Minuten später bot sich die Möglichkeit zum Gegenschlag, doch nach schönem Pass von C. Conrad traf L. Seiz aus spitzem Winkel nur den Pfosten des Hirschlandener Gehäuses. Noch bevor die erste halbe Stunde gespielt war hagelte es dann den nächsten Rückschlag für den TVM. Zunächst köpfte ein Hirschlandener Stürmer noch aus kurzer Entfernung über den Möglinger Kasten, nach 27 Minuten lud man den Gegener dann aber zum Ausgleich ein. Durch einen Fehlpass im Aufbauspiel kam die SVGG direkt im TVM Sechzehner frei zum Abschluss und erzielte direkt das 2:2. Wenige Minuten später kam für den TVM M. Ivancic ins Spiel. Vor der Halbzeit spielte man sich dann aber kaum große Torgelegenheiten heraus, lediglich T. Kilburg setzte kurz vor der Pause noch einen Distanzschuss knapp über das Tor.

Auch die zweite Hälfte sollte wieder gut für den TVM beginnen. Zuerst köpfte A. Scozzari nach einem Standard noch knapp am Tor vorbei, in der 50 Minute erzielte man dann aber die erneute Führung. Nach einem Einwurf wechselte D. Yesilyurt stark die Seite und legte den Ball in den Lauf von M. Gurth, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball unter dem Schlussmann hindurch zum 3:2 ins Netz schob. Nur wenige Minuten später folgten gleich mehrere Großchancen für den TVM in Person von D. Yesilyurt. Die Abschlüsse wurden aber entweder im letztem Moment auf der Linie geklärt, vom Torhüter knapp gehalten oder landeten per Kopf knapp über dem Hirschlandener Tor. Auf der anderen Seite machte man den Gegner aus Hirschlanden vor allem mit eigenen Fehlern wieder stark und hielt ihn im Spiel. Nachdem der TVM dann E. Han und Debütant T. Ruzgys zur ins Spiel gebracht hatte rächte sich die mangelnde Chancenverwertung doch noch. Nach einem Eckball in der 80. Minute kam ein Hirschlanden Angreifer im Gewühl zum Abschluss und erzielte den 3:3 Ausgleich. In der Schlussphase war die Partie danach komplett offen und sowohl der TVM als auch die Gäste aus Hirschlanden hätten noch einen Treffer erzielen können, am Ende blieb es aber beim 3:3 Unentschieden.

Für den TVM fühlte sich das Unentschieden leider erneut eher nach verlorenen Punkten an, nachdem man im Spiel bereits zweimal geführt hatte und einige Chancen nicht verwandeln konnte. Diese Mischung gepaart mit Fehlern in der Defensive hat den TVM in dieser Saison bisher leider schon (zu) häufig Führungen und Punkte gekostet, so dass man derzeit mit dem 7. Tabellenplatz vorlieb nehmen muss. Am kommenden Sonntag wartet nun der engste Verfolger für Platz 7, mit dem TSV Flacht der nur 2 Punkte hinter dem TVM liegt. Die zweite Mannschaft des TVM musste sich an diesem Sonntag dem GSV Hemmingen mit 0:3 geschlagen geben.

Der kommende Spieltag am 14.05. findet für beide Mannschaften auswärts statt. Zunächst tritt der TVM II um 13 Uhr beim Tabellenführer der SV Leonberg/Eltingen II an. Um 15 Uhr spielt dann die erste Mannschaft beim TSV Flacht. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.