3:2 Last Minute Sieg gegen Malmsheim

„Da war schon Glück dabei. Ich hätte auch den Präsidenten auf der Tribüne treffen können“ (Oliver Fink)

Nicht nur Glück war dabei aber vor allem ein optimal getroffener, flatternder Weitschuss hatte seinen Anteil daran, dass der TVM im Spiel gegen Malmsheim am Ende das entscheidende 3:2 erzielen und endlich einmal wieder einen Sieg einfahren konnte.

Zum vorletzten Heimspiel der Saison hatte der TVM den TSV Malmsheim zu Gast. Die Startelf von P. Erb sah dabei wie folgt aus: Im Tor stand S. Florus, vor ihm eine Abwehrreihe aus M. Ivancic, M. Büttner, T. Bauer und M. Gurth. In Mittelfeld und Sturm begannen F. Baqué, A. Scozzari, T. Han, T. Kilburg, L. Marino und D. Yesilyurt.

Zu Beginn der Partie konzentrierte sich der TVM darauf kompakt zu verteidigen und bei eigenem Ballbesitz geduldig nach vorne zu spielen. Die erste Torannäherung verzeichnete T. Han nach Flanke von D. Yesilyurt, zielte aber knapp daneben. Nach rund 20 Minuten war es dann D. Yesilyurt, der einen Weitschuss über das Tor setzte. Gute 25 Minuten waren gespielt, als der Gast aus Malmsheim das erste Mal vor dem TVM Gehäuse auftauchte, den Ball aber auch nur neben dem Tor unterbrachte. 10 Minuten vor dem Pausenpfiff wurde der TVM dann zwingender in seinen Torgelegenheiten und belohnte sich erstmals. Zwar verfehlte zunächst M. Gurth mit einem Kopfball aus kurzer Distanz noch das Tor, kurz darauf wurde aber T. Han nach einem Haken im Malmsheimer Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Büttner in der 37. Minute souverän zum 1:0 für den TVM.

Wie so oft in dieser Saison hatte aber auch diese TVM Führung nicht lange bestand. Nach gut 40 Minuten konnte der TVM nach einem Standard den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone klären und nach einem Abpraller verwandelte ein Malmsheimer Angreifer den Ball aus dem Gewühl zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Nur kurz nach Wiederanpfiff musste Trainer P. Erb verletzungsbedingt das erste Mal wechseln und brachte Stürmer I. Caglayan in die Partie. Der Möglinger Sturmtank benötigte nur wenig Anlaufzeit und schlug direkt zu. Nach knapp 60 Minuten konnte A. Scozzari den Ball weit in die gegnerische Hälfte treiben und mit einem schönen Pass T. Han auf dem Flügel bedienen. Der quirlige Außenspieler legte den Ball direkt in die Mitte zum einlaufenden I. Caglayan, der den Ball nur noch ins Netz schieben musste zur 2:1 Führung. Trotz gutem Auftritt in der zweiten Hälfte waren es diesmal 4 Minuten bis der TVM den erneuten Ausgleich hinnehmen musste. Nach einem langen Ball waren eigentlich 3 TVM Abwehrspieler und 1 Malmsheimer Angreifer im Duell um den Ball, am Ende hatte aber die TVM Defensive das Nachsehen und der Malmsheimer Angreifer konnte den Ball zum 2:2 Ausgleich ins Tor spitzeln.

Der TVM ließ sich diesmal vom erneuten Rückschlag aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Nur kurz nach dem Ausgleich schlug erneut I. Caglayan zu, sein Treffer wurde aber vom Schiedsrichter (wohl zu unrecht) wegen Abseits zurückgenommen. Wenig später legte der TVM mit frischen Kräften von der Bank nach und brachte C. Conrad und L. Seiz für die Schlussoffensive. Danach häuften sich die Möglinger Chancen. Zuerst parierte der Malmsheimer Keeper einen Volleyschuss von M. Büttner stark. Kurz darauf konnte er sogar einen erneuten TVM-Elfmeter nach Foul an T. Han entschärfen. Auf der anderen Seite hatte man dann kurz vor Schluss auch ein wenig Glück auf seiner Seite, als ein Malmsheimer Stürmer bei einem der wenigen Angriffe in der zweiten Hälfte im Zweikampf zu Fall kam, das Spiel aber ganz normal weiterlief.

Der krönende Abschluss aus TVM Sicht folgte dann aber mit Ablauf der regulären Spielzeit. Nachdem der Ball in der 90. Minute nach einem Standard vor den Malmsheimer Sechzehnmeterraum geklärt wurde, nahm der eingewechselte L. Seiz den Ball einmal an und knallte ihn in Richtung Malmsheimer Tor. Der unangenehm flatternde Ball überraschte den gegnerischen Schlussmann und schlug zur 3:2 Führung im Tor ein. Es folgte großer Jubel bei den TVM Spieler über den Last-Minute Führungstreffer und wenig später über den endlich einmal wieder eingefahrenen Sieg. Der erste Sieg nach zuvor 4 sieglosen Spielen in Folge tat dem TVM sichtlich gut. Nun gilt es den Schwung noch einmal in die letzten Spiele der Saison mitzunehmen.

Einen wahren Sahnetag erlebte kurz vorher die zweite Mannschaft des TVM gegen den SV Gebersheim II. In einem Offensivspektakel führte man bereits zur Halbzeit mit 6:0 und siegt schließlich mit einem 8:0 (Torschützen: P. Erb, T. Brosi, N. Eisele 2x, S. Pavicic, T. Kristof, E. Han und V. Stortz).