2:2 Unentschieden gegen Ditzingen

„Erste Pass, gleich Scheisse“ (Dragoslav Stepanovic)

Ganz so schlimm ging es nicht los in der Partie zwischen dem TVM und der TSF Ditzingen an diesem Sonntag. Aber trotzdem verschlief man den Start in die Partie, lag direkt mit 0:1 hinten und konnte am Ende nach guter zweiter Hälfte doch noch einen Punkt und ein 2:2 Unentschieden mitnehmen.

Zum zweiten Heimspiel der Kreisliga A Saison reiste die TSF Ditzingen an diesem Sonntag nach Möglingen. Nach wenig erfolgreicher Woche mit Niederlagen in Gebersheim in der Liga und dem Pokalaus unter der Woche wollte der TVM mit folgender Elf wieder punkten: G. Kindler, M. Gurth, A. Scozzari, N. Helbling, J. Oßwald, D. Yesilyurt, F. Baqué, M. Bunzus, T. Bauer, I. Caglayan und L. Seiz.

Bei spätsommerlichen Temperaturen verschlief der TVM den Start in die Partie dann aber gehörig. Noch keine ganze Minute war gespielt, als man einen Ditzinger Angreifer unbedrängt flanken ließ und dem einlaufenden Stürmer zuviel Platz beim Kopfball gab, so dass dieser am chancenlosen G. Kindler vorbei zum 0:1 einköpfen konnte. Auch danach brauchte der TVM erstmal etwas Zeit um gegen die hoch anlaufenden Ditzinger ins Spiel zu finden. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer landete ein Ditzinger Schuss am Pfosten.

Nach einer Viertelstunde fing sich der TVM dann ein wenig und hatte selbst die ersten Offensivaktionen. Zunächst landete ein Kopfball von D. Yesilyurt neben dem Tor und nur kurz darauf setzte I. Caglayan schön den startenden M. Bunzus in Szene der das Tor knapp verfehlte. Mitte der ersten Halbzeit war der TVM dann erstmals zum Wechseln gezwungen, T. Tsiaras kam für den verletzten L.  Seiz in die Partie. Im Rest der ersten Hälfte blieben die Großchancen sonst beinahe aus, allerdings ließ M. Bunzus kurz vor dem Halbzeitpfiff nach starker Vorarbeit von T. Bauer aus kurzer Distanz den möglichen Ausgleich liegen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich der Gast aus Ditzingen erneut effizienter als die TVM Offensivabteilung. Zunächst köpfte A. Scozzari einen Freistoß von M. Gurth über das Tor, nur kurz darauf, in der 52. Spielminute, machte es der Gast besser und köpfte eine Freistoßflanke direkt ins TVM-Tor zum 0:2. Diesmal ließ sich der TVM aber nicht hängen sondern kämpfte sich in die Partie zurück. Nach 56. Minuten erkämpfte sich D. Yesilyurt den Ball im Mittelfeld, und setzte M. Bunzus in Szene, der sich diesmal den TSF Keeper überwinden konnte und zum 1:2 einschoss. Die Elf von Trainer P. Erb gewann nun mehr und mehr Spielanteile und spielte sich weitere Chancen heraus. Zunächst scheiterte der eingewechselte L. Bauer knapp, wenig später spielte T. Tsiaras den mitgelaufenen M. Gurth frei, der den Ball vor dem Ditzinger Keeper knapp am Tor vorbeischob. Nachdem die TSF noch einmal per Standard gefährlich wurde, kamen mit K. Strobel noch einmal frische Beine in die Partie. In der 76. Minute belohnte sich der TVM dann per Standard für die bessere zweite Hälfte. Einen Freistoß von M. Bunzus köpfte N. Helbling zum 2:2 ins Tor.

Auch nach dem Ausgleich spielte der TVM weiter nach vorne und wollte das Momentum zum Führungstreffer nutzen. Allerdings konnten sowohl L. Bauer als auch T. Bauer oder D. Yesilyurt ihre Chancen in der Schlussviertelstunde nicht nutzen. In den Schlussminuten kamen noch F. Warfelmann und G. Tsiaras in die Partie, ein Tor sollte aber auf keiner Seite mehr gelingen und so endete die Partie mit einem 2:2 Unentschieden.

Am Ende hatte man sich den Punkt nach der zweiten Halbzeit auch verdient, muss sich aber vorwerfen den Start in die Partie verschlafen zu haben und danach nur schwer ins Spiel gefunden zu haben. Andererseits stimmt zumindest die Moral der Mannschaft positiv, die zum wiederholten Mal einen Rückstand aufholen musste. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag sollten dann aber wieder 3 Punkte geholt werden um zumindest im Tabellenmittelfeld zu bleiben.

Wie man 3 Punkte holt machte an diesem Sonntag direkt die zweite Mannschaft im Lokalderby gegen Türkgücü Möglingen, welches die Elf von Neu-Trainer B. Weidner mit 5:3 gewinnen konnte (Torschützen: F. Däuble 2x, D. Ekinci 2x, G. Campanella). Am nächsten Sonntag, den 23.09. müssen beide Mannschaften auswärts antreten. Der TVM II tritt um 13 Uhr beim TSV Asperg II an, während die erste Mannschaft um 15 Uhr beim KSV Renningen aufläuft. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.