Saisonauftakt der zweiten Mannschaft

„Endlich geht es wieder los“.
Revierderby!

Und was für ein Saisonauftakt - Revierderby zwischen dem TV Möglingen II und Türk Gücü Möglingen.
Aufstellung:
Startelf:
G. Terefe, S. Pavicic, R. Blaich, N. Schenk, T. Ruzgys, F. Däuble, D. Schorr, D. Ekinci, M. Henning, T. Kristof, A. Hyseni.
Ersatzbank:
M. Kelmendi, V. Stortz, T. Seel, U. Kunduru, G. Campanella.
Trainer: B. Weidner

Die Spieler rund um das Team von B. Weidner freuten sich auf den Saisonauftakt und wollten gleich zeigen, dass man eine gute Saisonvorbereitung hinter sich hatte.
Ziel für die Saison: „ mit viel Spaß, erfolgreich sein.“ Die Partie begann, aber nicht so wie gewünscht. Noch keine 2 Minuten wurden gespielt & es wurde gewechselt - Verletzung beim Kapitän D. Schorr (TVM). Nach einem groben Faul, konnte D. Schorr leider nicht weitermachen.

Daher war B. Weidner gezwungen seinen Kapitän runterzunehmen - (Einwechslung V. Stortz).

Die Mannschaft wollte beweisen, dass man eine gute Saisonvorbereitung hinter sich hatte. Und das tat der TVM auch. Man führte nach 34 Minuten 3:0.

Tor 1: Minute 10, schöne Vorlage durch den eingewechselten V. Stortz, der grandios F. Däuble bedient. Saisontor Nr.1 für F. Däuble.

Tor 2: Nur 4 Minuten später konnte der TVM den Abstand weiter ausbauen, durch den stark auaufenden F. Däuble, der hierbei sein 2. Saisontor erzielt.
Das Spiel wurde zäher und beide Mannschaften zeigen guten Einsatz. Doch der TVM belohnte sich für seine guten Oensivchancen.
Tor 3: Minute 34, F. Däuble „tanzt die Abwehr aus“ und legt auf D. Ekinci - Saisontor Nr.1.

Der TVM hatte bis hierhin sehr gute Oensivchancen und auch die Möglichkeit weiter auszubauen, aber belohnte sich nicht. Im Gegenteil innerhalb von 2 Minuten kassierte man 2 Gegentore. 3:2 TVM II war das Ergebnis zur Halbzeit.
Zu Beginn der 2. Halbzeit, war die Devise wieder mehr Kontrolle in das Spiel zu bekommen und es wurde wieder mehr Wert gelegen den Ball in den eigenen Reihen zu haben. Das Spiel wurde zäher und härter. Beide Mannschaften waren hartnäckig und wollten sich das Spiel an sich reißen. Es gab für beide Mannschaften einige Torchancen. Doch in Minute 70. el der Ausgleich für die Gegner. Das Ergebnis 3:3. Die Spieler waren sehr verärgert über den Ausgleich, da der TVM gute Oensivchancen hatte &das Spiel bereits vorher für sich entscheiden hätte können. Man belohnte sich bis zu dem Zeitpunkt nicht & kassierte 3 Gegentore.
Doch die Mannschaft zeigte Moral & ließen die Köpfe nicht hängen nach dem Gegentor. Die Spieler konnten das Spiel für sich entschieden durch 2 starken Kombinationen.

Tor 4 für TVM: Minute 75, Torschütze: S. Pavicic, Torvorlage: T. Ruzgys.

Tor 5 für TVM: Minute 85, Torschütze: D. Ekinci, Torvorlage: U. Kunduru.

Am Ende hatte man die 3 Punkte verdient, da die Mannschaft über das ganze Spiel hinaus überlegen war. Dennoch muss man sich vorwerfen, dass das Spiel spannend wurde durch die 3
Gegentore und zum vermeintlichen Ausgleich. Dennoch stimmte die Moral und man konnte das Spiel für sich entscheiden. Das Spiel hatte eine hohe Bedeutung, da es der Saisonauftakt war, aber zugleich ein Derby im Revier.

Durch den Sieg von 5:3 steht der TVM II nach dem 1. Saisonspiel auf 2. Platz (Kreisliga B5).