TVM II siegt 1:2 beim TSV Asperg II

„Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung“ (Matthias Sammer)

Am 24.09.2023 ging es am zweiten Spieltag der Kreisliga B für die 2. Mannschaft des TV Möglingen zum TSV Asperg II.

Nach dem hart erkämpfen Derbysieg in der Vorwoche waren die Jungs von Trainer Benjamin Weidner hochmotiviert, wussten aber, dass es ein hochintensives Spiel gegen die 2. Mannschaft des TSV Asperg wird.

Trotz vieler Urlauber und verletzter Spieler war die Mannschaft gut aufgestellt und gewillt die 3 Punkte mit folgender Startaufstellung nach Hause zu bringen: G.Terefe, S.Pavicic, T.Ruzgys, T.Schorr, F.Däuble, T.Kristof, D.Ekinci, V.Stortz, M.Henning, T.Seel, N.Schenk.

Pünktlich um 13.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Marc Feyerabend das Spiel an. Zu Beginn spielte der Gastgeber den Ball durch die eigenen Reihen und war sehr geduldig. Beide Mannschaften tasteten sich in der ersten Viertelstunde ab und man ging kein Risiko ein. Immer wieder versuchte der TVM 2 über schnelle Passstafetten den eigenen Stürmer F. Däuble anzuspielen. Jedoch wurde dieser immer wieder von zwei Spielern des TSV in die Mangel genommen. Die Aufgaben von Trainer B. Weidner war klar: Kompaktheit und sicheres Passspiel.
Das Team stand über weite Teile der ersten Halbzeit kompakt, jedoch gab es viele Fehlpässe und das nutze der Gastgeber für sein schnelles Konterspiel aus. In der 35 min. kam es zu einer Ecke für den TVM. Durch ein nicht konsequentes Passspiel kam der Gegner zum Ball und leitete einen schnellen Konter ein. Im letzten Moment konnte dieser jedoch durch den Kapitän M. Henning unterbunden werden.

Es war klar: Hier gibt es für den TVM 2 Nichts geschenkt und der Gastgeber bestraft jeden Fehler. Der TSV erspielte sich immer wieder Chancen über die Flügel, jedoch waren diese nicht konsequent genug vor dem Tor.

Der TVM 2 zeigte Kampfgeist und man belohnte sich in der 44 min. Nach einer Ecke wurde der Ball mit dem Kopf verlängert und T.Seel traf zum 0:1!

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Gastgeber hochmotiviert und man merkte, dass er das Ergebnis nicht so stehen lassen wollten. Immer wieder versuchte der TSV über lange Bälle die Abwehrreihen des TVM 2 zu überspielen. Doch durch konsequentes Zweikampfverhalten konnten Torchancen verhindert werden. Jedoch lies der TVM 2 mit der Zeit nach und dies nutzte der TSV gnadenlos aus. Nach einer Flanke über die rechte Seite kam der Ball in den Strafraum des TVM 2. Aufgrund Absprachefehler zwischen Innenverteidiger und Torwart kam der Stürmer C. Schulz des TSV an den Ball und bestrafte die 11 von B. Weidner.

Die Mannschaft des TVM 2 lies den Kopf nicht hängen und zeigte Kampfgeist. Der TVM 2 versuchte über Ballbesitz die Kontrolle des Spiels zurückzugewinnen. Torchancen konnten man aber nicht rausspielen. In der 57 min kam der Stürmer M. Kelmendi des TVM 2 für N. Schenk um in der Offensive ein Zeichen zu setzen.
In der 65 min. bekam der TVM nach einem starken Dribbling des zuvor eingewechselten M. Kelmendi einen Freistoß kurz vor der Strafraumkante. V.Storz nahm sein Herz in die Hand und verwandelte den Freistoß direkt ins lange Torwarteck.

Die letzten 25 min waren ein Kampf gegen die Zeit. In der 75 min kam N.Vincon für M. Henning ins Spiel um für frischen Wind zu sorgen und die Defensive zu stabilisieren. Der TSV warf alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel wurde immer intensiver. In der 80. min. kam es zu einem Pressschlag zwischen dem Torwart des TSV und T.Ruzgys. Verletzungsbedingt wurde er ausgewechselt. Für ihn kam Benedikt Bohn in die Partie um die Defensive zu unterstützen.

In den Schlussminuten musste der TVM 2 nochmal zittern. Der Gastgeber erspielte sich immer wieder Chancen. Jedoch torlos.

Nach 96 min ertönte der Schlusspfiff und es war der langersehnte Feierabend für die Werkself von Trainer B. Weidner.

Heute glänzte der TVM 2 nicht mit Spielqualität, doch durch die konsequente Bissigkeit und den Kampfgeist konnte man die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Es steht nun eine weitere Trainingswoche für die Mannschaft an, bevor es am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer AC Italia Markröningen im Heimspiel um 12:30 Uhr zur nächsten Prüfung geht. Die erste Mannschaft empfängt um 15:00 Uhr den SpVgg Renningen.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.