Souveräner 1:6 Sieg in Renningen

„Vier Tore, drei Eier im Nest, Frohe Ostern“ (Michael Schade)

Für Ostern ist es aktuell mit Sicherheit die falsche Jahreszeit aber vier Tore von einem Spieler und drei Eier (bzw. Punkte) mehr auf dem Konto des TVM gab es an diesem Sonntag tatsächlich zu sehen. Nach über weite Strecken souveränem Auftritt konnte der TVM einen 1:6 Auswärtssieg feiern.

Der TVM reiste dafür mal wieder nach Renningen, diesmal zur Mannschaft des KSV Renningen. Mit leicht veränderter Startelf ging man die Partie an. Das Tor hütete S. Florus, vor ihm spielte eine Abwehrreihe aus J. Oßwald, K. Strobel, A. Scozzari und M. Gurth. Im Mittelfeld und Sturm starteten T. Tsiaras, T. Bauer, F. Baqué, M. Bunzus, I. Caglayan und D. Yesilyurt.

Nach dem verschlafenen Start in der Vorwoche nahm sich der TVM vor von der ersten Minute an aktiv und wach ins Spiel zu starten. An diesem Sonntag sollte das auch gelingen, denn bereits nach 5 Minuten tauchte D. Yesilyurt im gegnerischen Strafraum auf, den folgenden Kontakt durch den Gegenspieler im Strafraum sah der Schiedsrichter aber als nicht ausreichend für einen Elfmeter an.

Nach nur 9 Minuten belohnte sich der TVM dann aber für die gute Anfangsphase. J. Oßwald, T. Tsiaras und T. Bauer kombinierten sich stark in die gegnerische Hälfte, wo der wuselige T. Tsiaras die halbe KSV-Hintermannschaft stehen ließ und querlegte zu D. Yesilyurt. Die Möglinger Nummer 23 schob souverän zur 0:1 Führung ein. Wenige Minuten später zog J. Oßwald den Ball knapp über das Tor und auch T. Tsiaras scheiterte knapp am gegnerischen Keeper. Rund um die 25. Minute zeigte der TVM dann seine schlechteste Phase der Partie, zunächst musste K. Strobel in höchster Not klären, in der 29. Minute war aber auch der Möglinger Innenverteidiger machtlos. Eine Ablage nach einem Freistoß aus der Distanz versenkte ein Renninger Angreifer zum 1:1 im Netz des TVM.

Der TVM ließ sich aber diesmal nicht beirren sondern sorgte für den direkten Gegenschlag. Nach Foul an M. Gurth zog F. Baqué einen Freistoß in Richtung KSV-Tor, dort stand D. Yesilyurt genau richtig und köpfte den Ball zur 1:2 Führung in der 33. Minute ins Tor. Der TVM-Angreifer hatte nun einen richtigen Lauf und legte nur 5 Minuten später direkt seinen dritten Treffer des Tages nach. Nach langem Ball von F. Baqué klärte ein Renninger Abwehrspieler nicht richtig und D. Yesilyurt nahm den Ball direkt aus der Luft und verwandelte ihn direkt im Toreck zum 1:3.

Mit der 1:3 Führung im Rücken ging es dann auch in die Halbzeitpause, in welcher der TVM sich vornahm weiter die Führung auszubauen. Nur kurz nach dem Start in die zweite Halbzeit wurde die Mannschaft von P. Erb auch direkt wieder gefährlich, I. Caglayan scheiterte nach Vorlage von M. Bunzus aber am gegnerischen Torhüter. Besser machte es dann in der 55. Minute abermals der „Man of the Match“ D. Yesilyurt, der sich nach Balleroberung alleine durchsetzte und den Ball trocken zum 1:4 verwandelte. Doch der TVM-Viererpacker hatte noch nicht genug und legte nun auch noch für seine Mitspieler auf. Zunächst schob der starke T. Tsiaras nach Vorlage den Ball noch knapp am Kasten vorbei, in der 63. Minute erhöhte aber M. Bunzus wieder nach Assist von D. Yesilyurt auf 1:5.

Wenig später legte der TVM in der Offensive nochmals nach und brachte L. Bauer und R. Yabroudi ins Spiel. Die Einwechslungen sollten sich in der 74. Minute direkt bezahlt machen, eine starke Kombination über M. Gurth, T. Bauer und L. Bauer vollendete M. Gurth selbst mit einem satten Schuss zur 1:6 Führung. Kurz darauf kamen auch noch F. Warfelmann und G. Tsiaras zum Einsatz und fügten sich gut ins Möglinger Spiel ein. Kurz vor Schluss konnte ein Abschluss von G. Tsiaras nach Vorarbeit von R. Yabroudi gerade noch von der Linie gekrazt werden. Danach beendete der meist gut gelaunte Schiedsrichter mit sehr markanter Frisur die Partie mit dem Endstand von 1:6.

Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für die Erb-Elf, der am Ende auch souverän erzielt werden konnte, obwohl man sich die ein oder andere Nachlässigkeit leistete. Am kommenden Wochenende wird es vor allem gelten diese Nachlässigkeiten zu reduzieren, denn dann wartet mit dem aktuellen Tabellenführer von der Spvgg Renningen ein ganz anderes Kaliber auf den TVM. Zunächst darf man sich aber über ein 6 Punkte Wochenende freuen, da auch die zweite Mannschaft gegen den TSV Asperg II siegte.

Am kommenden Sonntag, den 01.10. treten beide Mannschaften dann wieder zuhause in Möglingen an. Zunächst trifft die zweite Mannschaft um 12:30 Uhr auf AC Italia Markgröningen, bevor um 15 Uhr die Spvgg Renningen zum Duell mit der ersten Mannschaft anreist. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.