0:2 Niederlage gegen Tabellenführer Renningen

„Wir waren früher härter - bei uns gab's keine Verletzungen, sondern nur glatte Brüche“ (Jürgen Friedrich)

Glatte Brüche gab es beim TVM in den letzten Tagen zum Glück zwar keine, aber dafür eine ganze Reihe anderer Verletzungen oder Krankheiten, welche die Personaldecke sehr dünn werden ließen. Am Ende musste man sich mit nur eng besetztem Kader der Spvgg Renningen an diesem Sonntag mit 0:2 geschlagen geben.

Bei spätsommerlichen Temperaturen reiste der Spitzenreiter von der Spvgg Renningen nach Möglingen, der seine bisher einzige Saison Niederlage im Pokal gegen den TVM einstecken musste. Die TVM Elf ging aufgrund von kurzfristigen Ausfällen und ordentlichem Verletzungspech auf einigen Positionen verändert ins Spiel. Im Tor stand G. Kindler, die Abwehrreihe bildeten J. Oßwald, N. Helbling, A. Scozzari und N. Eisele. Im Mittelfeld und Sturm starteten R. Yabroudi, D. Yesilyurt, F. Baqué, M. Bunzus, I. Caglayan und T. Kilburg.

Die Partie startete zunächst recht ausgeglichen und der TVM konnte durch Abschlüsse von M. Bunzus und A. Scozzari die ersten Torannäherungen verzeichnen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Die kalte Dusche gab es dann aber direkt in der 6. Minute. Einen zweifelhaften Freistoß konnte ein Renninger Angreifer um die Mauer herum zur 0:1 Führung ins Möglinger Gehäuse zirkeln.

Der TVM versuchte sich danach zu fangen und nach vorne zu spielen, insgesamt konnten aber beide Mannschaften ihr Angriffsspiel selten gefährlich aufziehen. Der TVM hatte nach gut 10 Minuten noch seinen nächsten Abschluss durch R. Yabroudi der knapp am Tor vorbeiging, ansonsten kamen beide Mannschaften hauptsächlich mit Standardsituationen in den gegnerischen Sechzehner ohne dabei zum Erfolg zu kommen. Nach einer guten halben Stunde erfolgten dann die nächsten erwähnenswerten Aktionen. Zuerst setzte D. Yesilyurt den Ball nach Freistoß von M. Bunzus aus kurzer Distanz über das Tor, dann blockte ein Renninger Angreifer unfreiwillig eine gute Gelegenheit der Spvgg in der Möglinger Gefahrenzone. Kurz vor der Halbzeit kam der TVM nochmals nach einem schönen Spielzug zum Abschluss, bei welchem R. Yabroudi den Ball aber leider nicht richtig traf. Nach einem abgewehrten Freistoß von M. Bunzus bat der Schiedsrichter dann schließlich zur Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit startete mit nur wenig Torgefahr auf beiden Seiten, der TVM scheiterte mit seinen Bemühungen oft an der gutstehenden Renninger Defensive, während die Gäste wiederum mit der Führung im Rücken nicht zwingend den Weg zum Tor suchten. Gepaart mit einer bestenfalls mäßigen Schiedsrichterleistung führte dies zu einem Beginn der zweiten Halbzeit mit mehr Unterbrechungen als fußballerischen Höhepunkten. Beim TVM kam mit L. Marino eine frische Kraft ins Spiel, doch nach 57. Minuten musste man den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel konterte der Gast aus Renningen gut und vollendete den Angriff zum 0:2. Der TVM versuchte nun mit den Hereinnahmen von L. Bauer und F. Warfelmann nochmals mehr in die Offensive zu gehen, konnte sich aber nur selten gefährlich in die gegnerische Hälfte vorspielen. Auf der anderen Seite verhinderten G. Kindler bei einem Renninger Konter und die Latte bei einem weiteren Freistoß schlimmeres aus Sicht des TVM. Außer ein paar Standardsituationen bekam der TVM auch keine gefährlichen Situationen mehr herausgespielt, so dass das Spiel am Ende auch verdient mit 0:2 verloren ging.

Schlussendlich konnte der TVM die zahlreichen personellen Ausfälle an diesem Sonntag nicht zu hundert Prozent ersetzen und hatte so gegen einen effizienten Tabellenführer aus Renningen das Nachsehen. Die erste Mannschaft des TVM darf damit nun erstmal ihre Wunden lecken und sich regenerieren, denn am kommenden Sonntag, den 08.10. hat man spielfrei. Die nächste Paarung steigt erst am 15.10., wenn um 15 Uhr die SV Leonberg/Eltingen II in Möglingen gastiert. Mit besserer Personalsituation möchte man hier wieder Punkte in Möglingen behalten.

Die zweite Mannschaft des TVM musste sich ebenfalls dem Tabellenführer geschlagen geben, gegen die AC Italia Markgröningen verlor man mit 0:5. Der TVM II tritt bereits am kommenden Freitag, den 06.10. um 20 Uhr in Höfingen zur nächsten Partie an. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Elf von B. Weidner auch wieder sehr freuen.