Wilder 6:3 Heimsieg gegen Eltingen II

Wilder 6:3 Heimsieg gegen Eltingen II

„Der Plan war, vier Offensivspieler auf den Platz zu bringen und die Daumen zu drücken“ (Robin Dutt)

Zugegeben, so sah die Marschroute des TVM an diesem Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Leonberg/Eltingen II nicht aus, auf dem Platz entwickelte sich dann aber tatsächlich ein Offensivspektakel. Der TVM kassierte zu Beginn der beiden Halbzeiten jeweils Gegentore, da man aber selbst sechs mal traf und Chancen für weitere Treffer hatte, gewann die Elf von P. Erb am Ende verdient mit 6:3.

Am Kirbe-Sonntag hatte die erste Mannschaft des TVM den Aufsteiger aus Leonberg/Eltingen zu Gast. Die Bezirksliga Reserve war mit der gleichen Punkteausbeute wie der TVM gestartet und so stellte man sich auf eine enge Partie ein.

Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende starteten beim TVM gleich ein paar zuvor verletzte Spieler. Die Startelf bildeten Torhüter G. Kindler hinter der Abwehrreihe um M. Heilmann, M. Ivancic, K. Strobel und M. Gurth. In Mittelfeld und Sturm begannen T. Tsiaras, T. Bauer, F. Baqué, M. Bunzus, I. Caglayan und D. Yesilyurt.

Wie leider zu oft in der noch jungen Saison geriet der TVM direkt zu Beginn des Spiels in Rückstand. Der TVM suchte von Beginn an die eigenen Offensivaktionen, wurde aber gleich zweimal eiskalt ausgekontert. Bereits nach 4 Minuten kam man nach eigener Flanke keinen Zugriff mehr auf den Ball und der Gegner aus Eltingen spielte sich mit einem einfachen Doppelpass durch die Abwehrreihe. Alleine vor G. Kindler verwandelte der gegnerische Angreifer zum 0:1. Nur 5 Minuten später folgte ein ähnlicher Ablauf. Nachdem man den Ball eigentlich schon gewonnen hatte, verlor man diesen in der Vorwärtsbewegung direkt wieder und wurde durch einen freistehenden Angreifer ausgekontert, der mithilfe des Innenpfostens in der 9. Minute zum 0:2 einschoss.

Der TVM war bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal schlecht im Spiel und hatte auch die ein oder andere Offensivaktion auf seiner Seite, nur das Ergebnis stimmte (noch) überhaupt nicht. Der TVM suchte sein Glück in der Flucht nach vorne und sollte wenig später auch erfolgreich zuschlagen.

In der 15. Minute setzte T. Bauer den freien M. Bunzus in Szene, der von der linken Seite in den Strafraum flankte, die Flanke wurde zu kurz abgewehrt und in der Mitte setzte M. Gurth zum Fallrückzieher an. Mit einem Abschluss der Marke „Tor des Monats“ schlug der Ball im rechten Toreck zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Der TVM bekam nun sichtlich Auftrieb und drängte auf den schnellen Ausgleich. Zunächst zielte T. Bauer bei einem der zahlreichen Angriffe noch etwas zu hoch, nach 27. Minuten sollte dann aber der Ausgleich hergestellt sein.

Der für den verletzten M. Heilmann ins Spiel gekommene F. Warfelmann setzte Stürmer D. Yesilyurt in Szene. Die Möglinger Nummer 23 zog in den Strafraum ein, tanzte den Eltinger Abwehrspieler aus und spielte den Ball scharf auf den ersten Pfosten. Dort lief der aufgerückte F. Baqué ein und drückte den Ball mit der Hacke zum 2:2 über die Linie. Auch nach dem Ausgleich blieb der TVM auf dem Gaspedal und wurde nur zwei Minuten später mit dem Führungstreffer belohnt. Einen hohen Seitenwechsel von F. Baqué leitete Flügelflitzer T. Tsiaras technisch höchst anspruchsvoll im Sprung mit der Hacke direkt in den Strafraum weiter. Dort lauerte der aufgerückte TVM Kapitän T. „Edgar“ Bauer und verwandelte den Ball souverän im linken Toreck zur 3:2 Führung in der 29. Minute.

Wer nun dachte genug schöne Tore in einer Halbzeit gesehen zu haben wurde in der 32. Minute eines Besseren belehrt. Nachdem D. Yesilyurt kurz davor noch frei vor dem Tor gescheitert war, machte er nun alles richtig. Nach einem Lauf in den Strafraum, legte er sich den Ball am rechten Strafraumeck hinter dem Standbein auf den linken Fuß und zirkelte den Ball schön ins lange Toreck zur 4:2 Führung für den TVM.

Mit diesem 2 Tore Vorsprung ging es auch in die zweite Halbzeit, in welcher der TVM (mal wieder) einen schlechten Start erwischte. Ein Eckball der Gäste aus Eltingen wurde unglücklich vom Rücken eines Möglinger Akteurs ins eigene Netz verlängert und so stand es in der 49. Minute nur noch 4:3. Doch auch auf diesen Rückschlag hatte der TVM an diesem Sonntag die passende Antwort parat. Nach Ballgewinn von M. Ivancic setzten F. Warfelmann und T. Bauer den freistehenden T. Tsiaras in Szene. Der überragend aufgelegte Flügelspieler zog in bester Arjen-Robben-Manier von rechts in den Strafraum und vollendete mit einem flachen Linksschuss zur 5:3 Führung in der 50. Minute. Der TVM spielte mit dem alten 2-Tore Abstand im Rücken weiter nach vorne und verpasste es oft nur knapp die Führung auszubauen. Rund zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als F. Baqué nach Doppelpass mit D. Yesilyurt frei im gegnerischen Sechzehner auftauchte und den Ball quer zum mitgelaufenen M. Bunzus legte, der den Ball ins Netz schob. Der Schiedsrichter entschied zum Unverständnis aller Möglinger Beteiligten (und nach Ansicht der Video-Bilder eindeutig zu Unrecht) auf Abseits.

Die Großchancen für den TVM häuften sich danach beinahe im drei-Minuten-Takt. So scheiterte D. Yesilyurt mit Fallrückzieher an der Latte, D. Yesilyurt und I. Caglayan mit zwei Abschlüssen am gegnerischen Schlussmann und wiederum D. Yesilyurt per Kopfballtreffer bei dem der Schiedsrichter eine Behinderung des Torhüters erkannt haben wollte. Der Gast aus Eltingen hatte nur selten Entlastungsangriffe auf seiner Seite, tauchte aber doch auch einmal frei vor G. Kindler auf, der seine Farben vor einem erneuten Gegentreffer bewahrte. In der Schlussphase kamen dann mit N. Helbling, C. Conrad und R. Yabroudi noch einmal frische Offensivkräfte in die Partie für den TVM. Einen letzten Treffer hatte der TVM dann fast mit dem Abpfiff noch parat. Der eingewechselte C. Conrad flankte den Ball von der linken Seite punktgenau auf den Kopf von D. Yesilyurt, der seinen Doppelpack schnürte und den Ball zum 6:3 in der 91. Minute einköpfte.

Über zu wenig Spektakel konnte sich an diesem Sonntag wohl kein Zuschauer an der Ludwigsburger Straße beschweren, auch wenn für den TVM zumindest vor dem eigenen Tor gerne etwas ruhiger zugehen könnte. In der kommenden Woche gilt es nun die defensiven Nachlässigkeiten abzustellen und den offensiven Schwung mit ins nächste Duell zu nehmen.

Kommenden Sonntag steht für beide TVM Mannschaft wieder ein Auswärtsspieltag an. Die zweite Mannschaft von B. Weidner musste sich an diesem Sonntag leider knapp mit 2:3 (Tore: F. Däuble) dem Tabellenführer vom GSV Hemmingen geschlagen geben. Am nächsten Sonntag, den 22.10. trifft der TVM II um 15 Uhr auswärts auf die SVGG Hirschlanden-Schöckingen. Die erste Mannschaft tritt ebenfalls um 15 Uhr beim TSV Weissach an. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.

Kommende Spiele

Keine Termine