TV Möglingen II – GSV Hemmingen 2:3 (1:1)

Mit der bislang stärksten Saisonleistung zeigte der TV Möglingen II am Sonntag ein sehr gutes Heimspiel.
Man konnte dieses gute Spiel jedoch nicht in Punkte ummünzen. Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Hemmingen war man von Minute eins an sehr gut im Spiel und hatte das Spielgeschehen unter Kontrolle.

Die erste Hemminger Chance resultierte aus einem langen Ball und einem wegrutschenden Verteidiger. Torhüter G. Terefe zeigte im 1:1 gegen den gegnerischen Stürmer jedoch einen klasse Reflex und hielt vorerst die Null.
Dass der ungeschlagene Gast aus Hemmingen mit 0:1 in Führung ging, resultierte aus einem abgefälschten Ball im Anschluss nach einer Ecke. Ein paar Minuten später belohnte sich der TVM II das erste Mal.
V. Stortz eroberte sehr stark den Ball im Zentrum und schickte G. Tsiaras auf die Reise. Er setzte sich mit Tempo auf der Außenbahn durch und seine Hereingabe vollendete der Möglinger Toptorjäger F. Däuble mit der Hacke.
Mit dem 1:1 und der Gewissheit sich mit dem Ligaprimus auf Augenhöhe zu bewegen, ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit stellte Hemmingen das eigene System um und war um Ballbesitz bemüht, ohne sich dadurch Torchancen zu erspielen. Die Möglinger hatten in der ein oder anderen Umschaltsituation etwas Pech, es fehlte immer wieder der letzte genaue Pass oder der Abschluss war zu ungenau.
Das 1:2 nach 65 Minuten resultierte aus einem guten Hemminger Laufweg und einer Möglinger Unachtsamkeit im eigenen Defensivverbund. Der TVM 2 zeigte sich davon nicht geschockt und blieb nach dem erneuten Rückstand am Drücker. Nach einem guten Abschluss v. F. Däuble, den der Keeper noch
entschärfen konnte, blieb man in der Situation dran und konnte durch gutes Nachsetzen und einem schönen Pass von S. Pavicic auf F. Däuble erneut zum 2:2 ausgleichen. Leider brachte man sich 3 Minuten später um den erarbeiteten Lohn. Einen vermeidbaren Freistoßgegentreffer nutzte der GSV zum 2:3 Siegtreffer und bleibt an der Tabellenspitze der Kreisliga B5.
Die Köpfe sollten weiter oben bleiben. Auch wenn es für den TVM2 nun das 3 punktlose Spiel in Folge ist, lässt sich auf den immer besser werdenden Leistungen weiter aufbauen.
Für den TVM2 spielten:
G. Terefe – S. Pavicic, R. Blaich ©, V. Stortz (87. Min. G. Campanella), N. Schenk (70. U. Kunduru) – B. Bohn (65.Min. T. Löffler), T. Kristof (60. Min. M. Henning), T. Schorr, G. Tsiaras (80. Min. A. Ahmetaj), T. Seel – F. Däuble
Trainer: Benjamin Weidner
Tore: 1:1 F. Däuble (G.Tsiaras)
2:2 F. Däuble (S. Pavicic)