1:2 Niederlage gegen VfB Tamm

„Man sollte tunlichst aufpassen, nicht alles grau zu malen“ (Max Eberl)

Nein alles grau malen muss man beim TVM wirklich nicht, auch wenn man sich an diesem Sonntag, nach einem Last-Minute Treffer dem VfB Tamm mit 1:2 geschlagen geben musste. Eine ordentliche Einstellung mit viel Einsatzwillen darf aber dennoch Hoffnung für die kommenden Wochen machen.

Im Vergleich zum unentschieden beim TSV Weissach startete der TVM gegen Tamm mit nur einer Änderung in der Startelf. Im Tor startete erneut S. Florus, davor eine Abwehrkette aus M. Ivancic, A. Scozzari, K. Strobel und M. Gurth. In Mittelfeld und Sturm begannen T. Tsiaras, T. Bauer, F. Baqué, M. Bunzus, I. Caglayan und D. Yesilyurt.

Gegen den Aufstiegsanwärter aus Tamm entwickelte sich zu Beginn ein Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Tamm meldeten sich nach sieben Minuten zunächst mit einem Kopfball nach einer Ecke an, der aber über dem TVM Tor landete. Nach rund 20 Minuten kam es dann zur ersten Großchance des Spiels, nach einem Ballverlust im Aufbauspiel des TVM konnte S. Florus aber eine Volleyabnahme des VfB Angreifer stark parieren. Eine halbe Stunde war gespielt als der TVM dann auch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Eine abgefälschte Flanke von A. Scozzari köpfte D. Yesilyurt nur knapp über das Gästetor. Nur kurze Zeit später hatte dann auch dessen Sturmpartner I. Caglayan seinen ersten Abschluss, zielte aus 25 Metern aber ebenfalls etwas zu hoch.

In der 35. Minute musste man dann den 0:1 Rückstand hinnehmen. Einen in den Rückraum abgelegten Eckstoß nahm der Tammer Angreifer direkt und schoss den Ball direkt unter die Latte des TVM Tores. Die Möglinger Elf war etwas zu lange geknickt vom Rückschlag und musste nach dem Rückstand noch einmal eine Kopfballchance und eine große Chance nach eigenem Ballverlust überstehen, ehe es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause ging.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste, mit vielen Aktionen im Mittelfeld ohne große Chancen auf beiden Seiten. Am gefährlichsten wurde es zunächst auf beiden Seiten bei Standards, von welchen aber keiner zu einem Torerfolg führte. Beim TVM kamen dann nach gut einer Stunde frische Beine in die Partie, zunächst betrat J. Oßwald den Möglinger Kunstrasen. Der TVM kam nun immer besser ins Spiel und tauchte im eigenen Ballbesitz häufig in der Hälfte der Tammer auf, zunächst aber noch ohne ein Tor erzielen zu können. Die TVM-Elf wurde mit zunehmender Spieldauer immer offensiver, was natürlich auch die ein oder andere Kontermöglichkeit für die Gäste eröffnete. Für die Schlussviertelstunde legte der TVM dann mit T. Kilburg und C. Conrad nach. In der 82. Spielminute sollte dann tatsächlich der umjubelte Ausgleich gelingen. Nach einer schönen Kombination über A. Scozzari, T. Tsiaras und T. Bauer legte T. Kilburg den Ball von der rechten Seite in Mitte, wo T. Bauer goldrichtig eingelaufen war und den vom Torhüter abgeprallten Ball zum 1:1 im Netz versenkte.

Der TVM hatte nun Lust auf mehr und versuchte auf das zweite Tor zu spielen und so entwickelte sich die letzten zehn Minuten ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung und am Schluss sollten die Gäste aus Tamm den Lucky Punch auf ihrer Seite haben. In der 92. Minute leistete sich der aufgerückte TVM einen Ballverlust im Spielaufbau, den der VfB Tamm direkt ausnutzte und mit einem Steilpass einen Angreifer direkt vor das Tor von S. Florus schickte, der zum 1:2 Endstand einschoss.

Am Ende stand eine sehr bittere Niederlage für den TVM, so hatte man sich gegen den vermeintlich stärkeren Gegner aus Tamm doch sehr gut gewehrt und mit der richtigen Portion an Einsatz und Leidenschaft gespielt. Auch wenn das Ende natürlich erst einmal wehtut, lässt sich auf der Leistung aus diesem Spiel trotzdem aufbauen, wenn es in den nächsten Wochen wieder um Punkte geht.

Am kommenden Sonntag, den 05.11. treten beide Mannschaften des TVM wieder auswärts an. Der TVM II musste sich an diesem Sonntag dem TSV Heimerdingen II mit 1:10 geschlagen geben (Tor: G. Tsiaras) und möchte sich nächsten Sonntag um 14:30 Uhr beim TSV Korntal wieder besser präsentieren. Ebenfalls um 14:30 Uhr tritt der TVM I dann beim Bezirksligaabsteiger vom TSV Heimsheim an. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.