TSV Korntal – TV Möglingen II 2:2 (2:0)

Der TVM2 hat sich am Sonntag endlich selbst belohnt und konnte trotz 2:0 Rückstand endlich wieder etwas zählbares vom A-Liga Absteiger aus Korntal mit nach Hause nehmen.

Sehr kompakt zeigten sich die Möglinger und ließen im Defensivverbund relativ wenig anbrennen. Man überließ den Korntalern weitestgehend den Ball und versuchte auf dem tiefen Rasenplatz über Konter Nadelstiche zu setzen. Zweimal kamen die Gastgeber dennoch in Halbzeit eins durch und konnten sich für das Erste einen komfortablen Vorsprung herausschießen.
Dass man trotz 2:0 Rückstand zur Halbzeit, weiter daran glaubte etwas Zählbares mitzunehmen, ist der Mannschaft hoch anzurechnen. So kam man trotz des Halbzeitrückstandes hochmotiviert aus der Kabine und ließ dem Vorhaben Taten folgen. Nach einem gut vorgetragenen Konter, befand sich V. Stortz in aussichtsreicher Schussposition und sorgte mit einem schönen Schlenzer für den Anschlusstreffer.
Nur 2 Minuten später erzielte der TVM 2 den nächsten sehenswerten Treffer. Mittelfeldstratege T. Kristof verwandelte eine Ecke direkt in den Korntaler Kasten zum 2:2. Von nun versuchten es die Gastgeber mit wütenden Angriffen, scheiterten aber immer wieder an aufopferungsvoll kämpfenden Möglingern. Auch Keeper S. Florus konnte sich mehrfach auszeichnen und brachte das Ergebnis mit über die Zeit.
Ein Punkt für die Moral und ein Punkt der gezeigt hat, wie es funktionieren kann, wenn man von Minute 1 bis 90 die Leistung auf den Platz bekommt.
Mit dem FC Gerlingen kommt am Sonntag der nächste A-Liga Absteiger nach Möglingen und wird alles daran setzen an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

Tore:
1:2 V. Stortz (48. Minute)
2:2 T. Kristof

Für den TVM2 spielten:
S. Florus – S. Pavicic, R. Blaich ©, T. Schorr, N. Schenk – T. Kristof (65. Min. M. Kelmendi), T. Löffler (27. Min. U. Kunduru), M. Henning (70. Min. M. Bittner), V. Stortz, A. Ahmetaj (58. Min. B. Bohn) – F.Däuble.
Trainer: Benjamin Weidner