1:0 Arbeitssieg beim TSV Heimsheim

„Spiel eklig, Wetter eklig, Ergebnis eklig“ (Rafael Czichos)

Viel treffender kann man die Auswärtspartie des TVM beim TSV Heimsheim vom vergangenen Sonntag nicht umschreiben. Bei nasskaltem Wetter entwickelte sich ein Spiel ohne viele große Torchancen, welches die Elf von Trainer P. Erb aber durch einen Treffer von I. Caglayan knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Mit Änderungen auf wenigen Positionen ging der TVM in die Auswärtspartie in Heimsheim. Das Tor hütete an diesem Sonntag G. Kindler, vor ihm eine Abwehrreihe aus M. Ivancic, A. Scozzari, K. Strobel und L. Bauer. In Mittelfeld und Sturm begannen T. Tsiaras, T. Bauer, F. Baqué, M. Bunzus, T. Kilburg und D. Yesilyurt.

Von Beginn an waren beide Mannschaften bei herbstlichem Wetter zunächst darauf bedacht auf dem nassen Kunstrasen so wenige Fehler wie möglich zu machen. Beide Defensivreihen standen zu Beginn sicher und so entwickelte sich eine Anfangsphase ohne große Torchancen.

Nach knapp 10 Minuten meldete sich die Heimmannschaft mit einem Distanzschuss erstmals an, den G. Kindler aber entschärfen konnte. Nach einer Viertelstunde tauchte der TVM dann gefährlich im Heimsheimer Strafraum auf, nach einem abgefälschten Freistoß von M. Bunzus zielte M. Ivancic aber knapp neben das gegnerische Tor. Fast eine halbe Stunde war bereits gespielt als der TVM wieder gefährlicher in Tornähe kam, nach Balleroberung von D. Yesilyurt und Kombination über M. Bunzus, F. Baqué und T. Tsiaras kam T. Bauer in aussichtsreicher Position zum Abschluss, wurde aber im letzten Moment geblockt.

Nach dem Halbzeitpfiff gehörte die erste Großchance dann der Heimmannschaft aus Heimsheim, mit einem Schuss aus der Drehung aus rund 20 Metern traf ein Heimsheimer Angreifer die Latte des Tores von G. Kindler. Ansonsten entwickelte sich weiter ein recht ausgeglichenes Spiel. Nach einer Stunde Spielzeit versuchte Trainer P. Erb seiner Mannschaft von außen neue Impulse zu geben und brachte zunächst I. Caglayan und C. Conrad in die Partie. Tatsächlich sollte nur wenig später einer der Joker auch zum Matchwinner für den TVM werden. In der 69. Minute legte D. Yesilyurt den Ball auf dem linken Flügel für M. Bunzus ab, der TVM Flügelspieler flankte in die Mitte, wo I. Caglayan goldrichtig stand und zum 0:1 einköpfte. Leider war der Auftritt des TVM Stürmers nur wenige Minuten später schon wieder beendet, bei einer Torchance nur wenige Minuten später verletzte sich I. Caglayan am Oberschenkel, so dass kurze Zeit nach den eingewechselten R. Yabroudi und N. Helbling auch P. Erb als letzter Einwechselspieler noch für den TVM ran musste.

Glücklicherweise passierte in den letzten 15 Minuten nicht mehr viel erwähnenswertes auf dem Spielfeld, die Heimmannschaft aus Heimsheim blieb vor allem durch Standards immer wieder gefährlich, doch der TVM verteidigte den Sieg mit vollem Einsatz bis der Schiedsrichter die Partie schließlich beendete. Nicht zu kurz kommen soll an dieser Stelle auch einmal ein Lob an den Unparteiischen der Partie, F. Dorner, der die Partie an diesem Sonntag unaufgeregt und absolut souverän leitete.

Am Ende stand für den TVM ein „dreckiger“ 1:0 Sieg, den man sich mit der richtigen Einstellung und einer geschlossenen Teamleistung an diesem Tag aber auch verdient hatte. Leider musste man den Sieg auch mit ein paar Blessuren bezahlen, denn sowohl I. Caglayan mit einem Muskelfaserriss und T. Tsiaras, der sich in der Schlussphase die Nase brach könnten dem TVM bei den bevorstehenden Aufgaben fehlen. An dieser Stelle eine schnelle und gute Besserung an beide TVM Akteure.

Die zweite Mannschaft des TVM schlug sich an diesem Wochenende ebenfalls achtbar und rang dem TSV Korntal auswärts ein 2:2 ab (Torschützen: V. Stortz, T. Kristof). Kommenden Sonntag, den 12.11. steht nun wieder ein Heimspieltag für beide Mannschaften an. Zunächst trifft um 12 Uhr der TVM II auf den FC Gerlingen, danach folgt die erste Mannschaft um 14:30 Uhr, wenn man mit Drita Kosova Kornwestheim den nächsten Bezirksligaabsteiger empfängt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.