Spektakuläres 3:3 gegen Drita Kosova Kornwestheim

„Es ist fast schon normal, dass man bei unseren Spielen einen Erlebniszuschlag erheben muss“ (Markus Gisdol)

Einen Erlebniszuschlag gibt es bei TVM Heimspielen noch nicht, aber viele Tore und dramatische Ausgänge scheinen in Möglingen in dieser Saison schon fast an der Tagesordnung zu sein. Auch die Partie gegen Drita Kosova Kornwestheim an diesem Sonntag stand dem in nichts nach. Am Ende teilte man sich bei einem 3:3 Unentschieden mit 6 Toren, 2 Platzverweisen, einem gehaltenen Last Minute Elfmeter die Punkte.

Aufgrund von einigen Krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen startete der TVM mit ein paar Änderungen im Vergleich zur Vorwoche. Im Tor stand erneut G. Kindler, vor ihm begann eine Abwehrreihe aus J. Oßwald, A. Scozzari, K. Strobel und N. Eisele. In Mittelfeld und Sturm starteten M. Gurth, T. Bauer, F. Baqué, M. Bunzus, C. Conrad und D. Yesilyurt.

Die Möglinger Elf kam gut in die Partie auf dem nassen Kunstrasen und konnte direkt zu Beginn mit einem Schuss von M. Gurth und einem Abschluss von M. Bunzus auf sich aufmerksam machen, beide landeten aber knapp neben oder über dem Tor. Mit der ersten richtigen Offensivaktion der Gäste geriet man dann aber direkt in Rückstand. Nachdem man es in der 7. Minute mehrmals verpasste den Ball richtig zu klären, stand Ex-Möglinger T. Han am Sechzehnmeterraum genau richtig und versenkte den Ball direkt flach im TVM Tor zum 0:1. Der TVM fing sich aber gut und suchte weiter den Weg nach vorne.

Nach 20 Minuten sollte man dafür auch belohnt werden. Nach einem Eckball entstand ein Gewühl im Kornwestheimer Sechzehner, bei dem T. Bauer die Übersicht behielt und den Ball per Hacke zum 1:1 ins Drita-Tor schoss. Auch danach sammelte der TVM weiter gute Gelegenheiten, vor allem durch Kombinationen von M. Gurth und D. Yesilyurt kam man häufiger vors Tor, doch zunächst konnten beide TVM Angreifer bei ihren Abschlüssen noch geblockt werden. Obwohl der TVM gut im Spiel war blieben die Gäste aus Kornwestheim immer wieder gefährlich und waren in der ersten Hälfte deutlich effizienter als der TVM. In der 37. Minute wurde eine Situation die eigentlich schon fast bereinigt war noch einmal heiß, und ein Kornwestheimer Angreifer konnte aus dem Rückraum zum Abschluss kommen. Der Schuss wurde auf dem Weg zum Tor entscheidend abgefälscht und landete zum 1:2 Rückstand im Netz von G. Kindler.

Dem bitteren Rückstand zum Trotz versuchte der TVM direkt wieder auf Angriff zu spielen und wurde beinahe noch vor der Halbzeit belohnt. Nach einem schönen Angriff flankte Verteidiger N. Eisele perfekt auf den eingelaufenen D. Yesilyurt, dem wurde jedoch der seifige Kunstrasenplatz zum Verhängnis so dass er wegrutschte und den Ball frei vor dem gegnerischen Tor nicht kontrollieren konnte.

Wenig später wurden die Seiten gewechselt und im zweiten Durchgang sollte das Spektakel so richtig in Fahrt kommen. Zunächst landete ein abgefälschter Abschluss von F. Baqué neben dem Drita-Tor, fast im Gegenzug trafen die Gäste dann bei einem Abschluss die Latte. In der 59. Minute hagelte es dann den nächsten Rückschlag für die Erb-Elf, zunächst wurde D. Yesilyurt bei einem Abschluss geblockt, während auf der anderen Seite ein Drita Angreifer von einem Ausrutscher eines TVM Verteidigers profitieren konnte und den Ball alleine vor G. Kindler zum 1:3 einschob. Der TVM steckte allerdings nicht auf und brachte mit R. Yabroudi eine frische Offensivkraft ins Spiel. Nur kurze Zeit später wurde T. Bauer dann nach einem Standard im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte C. Conrad in der 67. Minute souverän zum 2:3 Anschlusstreffer. Trainer P. Erb warf nun alles nach vorne und brachte nacheinander N. Vincon, F. Warfelmann und sich selbst in die Partie. Weiter angefeuert wurde die Möglinger Hoffnung auf den Ausgleichstreffer dann noch von gleich zwei gelb-roten Karten für die Gäste aus Kornwestheim die nach Ball wegschlagen in der 72. Minute und einem Foulspiel in der 85. Minute das Spiel zu 9 beenden mussten.

Immer wieder kam der TVM nun in der Schlussphase in die gegnerische Gefahrenzone, doch zunächst noch ohne den Ball im Netz unterzubringen. Es lief bereits die Nachspielzeit, als der immer wieder angreifende M. Gurth den TVM dann erlösen konnte. Nach einem Sololauf von der rechten Seite versenkte der Flügelflitzer den Ball mit einem starken Abschluss zum umjubelten 3:3 Ausgleich im Drita-Tor. Mit 2-3 verbleibenden Minuten wollte der TVM dann noch mehr und brachte sich noch fast um den verdienten Punkt. Bei einem langen Ball in letzter Minute tauchte ein gegnerischer Angreifer alleine am Sechzehner von G. Kindler auf und wurde gefoult. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und gab den Gästen die Chance auf den Last-Second Treffer. Beim folgenden Elfmeter bewies aber G. Kindler seine Klasse und fischte den Ball aus dem Toreck. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie mit dem 3:3 Endstand.

Am Ende stand ein wildes Spiel mit vielen Toren, vielen Wendungen und einem aufregenden Ende. Der TVM hatte sich aber (mindestens) den Punkt über die gesamte Spielzeit mit dem Auftritt an diesem Sonntag verdient. In der Tabelle verbleibt der TVM damit aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp vor den Gästen von Drita Kosova Kornwestheim mit 15 Punkten auf dem 6. Platz.

Die zweite Mannschaft des TVM musste sich an diesem Sonntag leider knapp mit 2:3 geschlagen geben (Tore: V. Stortz, G. Tsiaras). Am kommenden Sonntag, den 19.11. müssen beide Teams wieder auswärts antreten. Der TVM II reist dabei zum TSV Münchingen II und beginnt um 17:30 Uhr. Bereits um 14:30 Uhr tritt dagegen die erste Mannschaft des TVM bei der SKV Rutesheim II an. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.