TV Möglingen II – FC Gerlingen 2:3 (0:2)

Wie in der Vorwoche, hatte es der TVM II mit einem A-Liga Absteiger zu tun und wie in der Vorwoche, lag man nach Halbzeit eins mit 2 Toren hinten. Besondere Umstände zum Start der Partie (es wurde mit 30 minütiger Verzögerung angepfiffen) sowie leider einer verletzungsbedingten Unterbrechung von über 30 Minuten (gute Besserung nach Gerlingen an Daniel Schmidt!) halfen dem TVM II so gar nicht.

Für ein besseres Ergebnis war aber die Leistung im ersten Durchgang einfach auch nicht zwingend genug und Gerlingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht.
Nach der Pause zeigte der TVM II eine Reaktion auf die erste Halbzeit und war vom Anpfiff an tonangebend. Endlich war man richtig in den Zweikämpfen und traute sich auch offensiv mehr zu. Mit zunehmender Spieldauer rissen die Möglinger das Spiel immer mehr an sich und hatte auch die ein oder andere Chance zum Anschlusstreffer. Durch eine Schlafmützigkeit im Möglinger Defensivverbund, gelang es dem Gast aus Gerlingen, den Abstand auf 0:3 zu erhöhen. Der TVM II blieb dennoch dran und konnte kurz darauf den Anschlusstreffer durch V. Stortz erzielen. S. Pavicic fing einen Ball im Aufbau ab und leitete mit seinem ersten Kontakt den Treffer ein.
Das Team von Benjamin Weidner blieb weiter am Drücker und warf noch einmal alles nach vorne. Der eingewechselte G. Tsiaras sorgte dann auch kurz vor Schluss für noch größere Spannung. Nach einer Ecke war er zur Stelle und vollstreckte eiskalt aus 16 m zum 2:3 Anschlusstreffer. Trotz einer sehr kurzen Nachspielzeit gab es noch eine sehr gute Möglichkeit auf den Ausgleich. Ein Kopfball von R. Blaich schrammte nur cm am Pfosten vorbei und so blieb es bei der knappen 2:3 Heimniederlage. Kompliment an die ganze Mannschaft. Wie nach dem Stotterstart, sowie Rückschlägen mit der Situation umgegangen wurde, spricht für den TVM II. Eine gute Leistung, vor allem in Halbzeit zwei, gegen einen guten Gegner aus Gerlingen, auf die man weiter aufbauen kann.

Tore: 1:3 V. Stortz (Pavicic), 2:3 G. Tsiaras

Für den TVM 2 spielten:
S. Florus – S. Pavicic, T. Schorr, R. Blaich ©, T. Seel – T. Kristof (46. Min. D. Schorr), B. Bohn (55. Min. M. Büttner), M. Henning (46k. Min. U. Kunduru), V. Stortz, A. Ahmetaj (70. Min. G. Tsiaras) – F. Däuble (46. G. Campanella)
Trainer: Benjamin Weidner