3 Masken – 3 Tore – 3 Punkte

„Kevin, du bist der einzige, der mit so einer Maske besser aussieht als ohne.“ (Jürgen Klopp zu Kevin Großkreutz)

Am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei der SKV Rutesheim II brachte der TVM das Kunststück fertig gleich drei Spieler mit einer Gesichtsmaske aufzubieten. Über optische Vor- und Nachteile der einzelnen Akteure darf sich jeder gern selbst eine Meinung bilden, die fußballerische Qualität schien zumindest nicht darunter zu leiden, denn am Ende gab es passend zu den drei Masken auch einen 3:0 Auswärtssieg des TVM in Rutesheim zu bejubeln.

Erneut musste Trainer P. Erb seine Aufstellung kurzfristig noch einmal ändern. Am Ende begann die folgende Elf in Rutesheim: G. Kindler im Tor, davor eine Abwehrreihe mit M. Gurth, A. Scozzari, K. Strobel und L. Seiz. In Mittelfeld und Sturm starteten T. Tsiaras, T. Bauer, F. Baqué, R. Yabroudi, C. Conrad und D. Yesilyurt.

Den besseren Start in die Partie auf dem Rutesheimer Kunstrasen erwischte die Heimelf, die den TVM hoch anlief und auf schnelle Umschaltmomente lauerte. Die erste halbe Stunde der Partie lässt sich recht schnell zusammenfassen. Die Heimelf aus Rutesheim hatte mehr Ballbesitz, konnte aber vor dem TVM Tor immer wieder von der aufmerksam verteidigenden Abwehr gestoppt werden. Der TVM hatte lediglich eine erwähnenswerte Möglichkeit, nach einem Konter über R. Yabroudi stürmte D. Yesilyurt auf den Rutesheimer Sechzehner zu, wurde aber beim Torschuss ebenfalls abgeblockt.

Ereignisreicher wurde das Spiel dann nach einer guten halben Stunde. Zunächst hatte der SKV eine Großchance nach Ballverlust im Möglinger Aufbauspiel, der Schlenzer des Rutesheimer Angreifers ging aber knapp neben das Tor. Auf der anderen Seite verfehlte zunächst noch T. Bauer nach einem Abpraller das Tor, in der 40. Minute ging der TVM dann aber mit 0:1 in Führung. Einen lang gezogenen Freistoß von C. Conrad faustete der Heimtorhüter an den Strafraumrand, dort stand M. Gurth genau richtig, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schoss den Ball stark ins linke untere Toreck. Wenig später bat der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

In den zweiten Durchgang erwischte nun der TVM einen absoluten Start nach Maß. In der 48. Minute leitete Kapitän T. Bauer einen Kopfball direkt zu F. Baqué weiter, dieser bediente mit etwas Glück den startenden R. Yabroudi. Der TVM-Flügelspieler nutzte seine Chance und schob den Ball eiskalt vor dem gegnerischen Torhüter zur 0:2 Führung ins Netz. Der Treffer gab der Elf von P. Erb sichtlich Auftrieb und so war man in den Zweikämpfen immer präsenter und konnte die Heimelf zu großen Teilen vom eigenen Tor weghalten. Besonders die Innenverteidigung um A. Scozzari und K. Strobel gewann zahlreiche wichtige Zweikämpfe gegen die Rutesheimer Offensivabteilung. Nach 68. Minuten gelang es dem TVM dann sogar die Führung erneut auszubauen, erneut nach einem langen Freistoß von C. Conrad stand diesmal A. Scozzari goldrichtig und köpfte den Ball zum 0:3 ins Tor.

Mit den Einwechslungen von N. Vincon und T. Kilburg wenige Minuten später kamen dann auch zwei frische Maskenmänner in die Partie. Beide fügten sich aber genauso wie die später eingewechselten L. Bauer und J. Oßwald nahtlos in die geschlossene Möglinger Mannschaftsleistung ein. An großen Torchancen gab es nach dem 0:3 kaum noch etwas zu notieren, der SKV Rutesheim versuchte weiter nach vorne zu spielen, wurde aber häufig um den TVM Sechzehner herum gestoppt, alle Versuche, die in Richtung Tor gingen, wurden souverän von G. Kindler abgefangen. Schlussendlich beendete der Schiedsrichter nach zweiminütiger Nachspielzeit die Partie beim Stand von 0:3.

Am Ende stand ein absolut zufriedenstellender Auswärtssieg bei einem direkten Tabellennachbarn, den man sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und effizienter Chancenverwertung zum richtigen Zeitpunkt erkämpft hatte. Nun gilt es den Schwung aus dieser Partie noch in die letzten verbleibenden Spiele der Hinrunde mitzunehmen.

Der TVM II musste an diesem Sonntag leider eine Niederlage hinnehmen und unterlag beim TSV Münchingen II mit 2:0. Kommenden Sonntag, den 26.11 steht für beide Mannschaften nun wieder ein Heimspieltag an. Der TVM II empfängt um 13 Uhr die Zweitvertretung vom TSV Schwieberdingen. Um 15 Uhr kommt dann die Spvgg Warmbronn zum Duell mit der ersten Mannschaft des TVM. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.