TSV Münchingen II – TV Möglingen II 2:0 (0:0)

In Münchingen sollte endlich wieder ein 3er her für das Team von Benjamin Weidner. Die ersatzgeschwächten Möglinger spielten am Sonntag Nachmittag in Münchingen zum Nachbarschaftsduell vor und fand von Beginn an sehr gut in die Partie.
Man stand sicher und konnte aus der kompakten Defensive, immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen.

Wie auch nach etwa 15 Minuten, als T. Seel schön über die rechte Seite freigespielt wurde und mit hohem Tempo auf das gegnerische Tor und Keeper zusteuerte. Er lag sich den Ball am Torwart vorbei, dieser konnte sich nur noch mit einem Foul helfen und der gut leitende Schiedsrichter pfiff Elfmeter für den TVMII.
Leider konnte der fällige Strafstoß, auf Grund der sehr rutschigen Platzverhältnisse, nicht verwandelt werden. Beim Anlauf, noch vor dem Schuss rutschte der TVM Angreifer aus und die Münchinger hatten großes Glück hier nicht in Rückstand zu geraten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Der TSV hatte nach einem weiteren Ausrutscher im Möglinger Aufbauspiel die große Chance zur Führung, der freistehende Stürmer scheiterte jedoch knapp am Tor.
Kurz vor der Pause hatte der TVMII noch einmal die große Chance zur Führung. Mit einem Kopfball nach einer schönen Ecke scheiterte man jedoch knapp am Tor.
Für Halbzeit 2 hat man sich viel vorgenommen, geriet dann aber bereits nach 3 Minuten in Rückstand. Man war bemüht den Ausgleich zu erzielen, es fehlte jedoch die letzte Genauigkeit.
In Minute 66. dann das 2:0 für den TSVII. Die Möglinger waren aufgerückt, konnten einen hohen Ball im vorderen Drittel nicht gewinnen und wurden dann von den Gastgebern ausgekontert.
Bis zum Schluss warfen die Gäste aus Möglingen alles nach vorne, es blieb jedoch dabei, dass an diesem Sonntag der letzte Punch zu einem Treffer fehlte. Gute Freistoßsituationen blieben alle samt ungenutzt und auch spielerisch tat man sich im Abschlussdrittel immer wieder schwer in eine entsprechende gute Abschlussposition zu kommen.
So blieb es am Ende bei der 2:0 Auswärtsniederlage.
In der kommende Woche kann man es im letzten Heimspiel in 2023 besser machen und hat den TSV Schwieberdingen II zu Gast.

Für den TVM2 spielten:
S.Florus – S. Pavicic, R. Blaich, V. Stortz, N. Schenk (55. Min A. Ahmetaj) – D. Schorr © (78. Min. M. Bittner), N. Vincon, U. Kunduru (60. Min. B. Bohn), G. Tsiaras, T. Seel – L. Bauer
Trainer: Benjamin Weidner