TV Möglingen II – TSV Schwieberdingen II 3:0 (3:0)

Der TVM II zaubert zum Hinrundenabschluss die beste Saisonleistung auf den Platz und beschenkt sich selbst mit 3 Toren, 3 Punkten und hält bis zum Schluss die Null.
Im „Derbyle“ gegen den TSV Schwieberdingen II ging der Matchplan voll auf. Man überließ den Gästen größtenteils den Ball, stand kompakt und arbeite geschlossen, sowie diszipliniert als Team gegen den Ball. Den Gästen boten sich über 90 Minuten kaum Lücken und bis auf die Abschlüsse aus der Distanz konnte sich der favorisierte Gast keine nennenswerte Großchance erspielen.

Selbst schaltete man nach Balleroberung blitzschnell um und konnte sich mit dem ersten eigenen Angriff sofort belohnen. F. Däuble bediente L. Bauer, der trocken mit seinem vermeintlich schwächeren Fuß ins untere Eck traf.
Nach einer guten halben Stunde der nächste Streich. Wieder wurde F. Däuble, schön von N. Schenk über rechts auf die Reise geschickt und wieder fand er L. Bauer im Sturmzentrum. Überlegt schob der Möglinger Mittelstürmer, dieses mal mit links, ein und erhöhte auf 2:0. Zum Hattrick Hero stieg L.Bauer nach einer Ecke auf. Die einstudierte Variante klappte wie aus dem Lehrbuch. T. Kristof fand im 16er B. Bohn, der überlegt auf L. Bauer zurück legte und zum 3:0 Halbzeitstand traf.
Mit dem unbedingten Willen die Punkte in Möglingen zu lassen, warf man sich in jeden Ball und man ging auch keinem Zweikampf aus dem Weg. Hinten raus waren die Gäste aus Schwieberdingen noch gut bedient. F. Däuble hätte beinahe auf 4:0 stellen können, im letzten Moment war jedoch noch der Gästekeeper zur Stelle. U. Kundurus Kunstfreistoßtreffer wurde wegen einem Foulspiel währenddessen sich der Ball in der Luft befand, leider zurück gepfiffen.
Unterm Strich ein absolut verdienter Sieg und toller Hinrundenabschluss.

Damit ist man mit der als zielgesetzten Punkteausbeute voll im Soll und freut sich jetzt schon auf den Rückrundenauftakt am 08.02.2024.
Allen Unterstützern der Zweiten, Spielerfrauen/- Freundinnen, und der ganzen TVM Familie wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf dass es in 2024 so weiter geht. Eure Zweite
Tore:
1:0 L. Bauer (F. Däuble)
2:0 L. Bauer (F. Däuble)
3:0 L. Bauer (B. Bohn)

Für den TVM2 spielten:
S. Florus – M. Henning, B. Bohn, R. Blaich, N. Schenk – D. Schorr ©, T. Kristof, N. Vincon (60. Min. U. Kunduru), G. Campanella (80. Min. M. Bittner), F. Däuble – L. Bauer (60. Min. G. Tsiaras)
Trainer: Benjamin Weidner