Lucky Punch zum Sieg gegen Warmbronn

„Ich hatte kurz Angst, dass mir die Luft wegbleibt. Da waren schon ziemlich viele Spieler auf mir drauf“ (Manuel Fischer)

Die Luft blieb dem Möglinger M. Bunsuz zum Glück nicht weg, aber es hatte sich trotzdem eine ordentliche Jubeltraube auf und um ihn gebildet, als der TVM am Sonntag den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte. In einem umkämpften Duell gegen die Spvgg Warmbronn behielt der TVM durch einen Treffer in der Nachspielzeit alle drei Punkte in Möglingen.

Ins Spiel gegen den Bezirksligaabsteiger aus Warmbronn ging der TVM mit nur einer Änderung im Vergleich zur Vorwoche. Im Tor startete G. Kindler, davor eine Abwehrreihe mit M. Gurth, A. Scozzari, K. Strobel und M. Heilmann. In Mittelfeld und Sturm begannen T. Tsiaras, T. Bauer, F. Baqué, R. Yabroudi, C. Conrad und D. Yesilyurt.

Die Gäste aus Warmbronn erwischten den etwas besseren Start in die Partie und setzten den TVM durch hohes Pressing unter Druck, allerdings ohne zu Beginn klare Torchancen herauszuspielen. Der TVM meldete sich nach gut zehn Minuten erstmals vor dem Warmbronner Gehäuse an, ein Schuss aus dem Rückraum von M. Gurth ging allerdings knapp am Tor vorbei. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Defensivreihen aber dafür sorgten, dass nur wenig gefährliche Situationen entstanden. Nach guten 20 Minuten kombinierten sich der TVM über T. Bauer, T. Tsiaras und C. Conrad schön durchs Mittelfeld, der folgende Abschluss von F. Baqué wurde aber geblockt. Auf der anderen Seite konnte G. Kindler einen Warmbronner Kopfball entschärfen. Auch der TVM konnte eine Kopfballchance in der ersten Hälfte für sich verbuchen, C. Conrad zielte nach Flanke von D. Yesilyurt aber knapp neben das Warmbronner Tor. Kurz vor Ende der ersten Hälfte kam es dann noch zu weiteren Gelegenheiten für die Elf von P. Erb. Gleich zweimal kam der aufgerückte A. Scozzari nach Flanken von C. Conrad zum Kopfball, bekam diese aber nicht mehr gefährlich aufs Tor gedrückt. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte T. Tsiaras dann gleich mehrere Warmbronner Abwehrspieler aussteigen lassen und den lauernden D. Yesilyurt bedienen, der wiederum im letzten Moment geblockt wurde.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann die stärkste Phase der Gäste von der Spvgg Warmbronn und der TVM hatte es einigen Glanztaten von Keeper G. Kindler zu verdanken nicht in Rückstand zu geraten. Zuerst klärte A. Scozzari nach 47. Minuten einen Kopfball knapp vor der Torlinie und nur wenig später vereitelte G. Kindler eine Warmbronner Riesenchance aus elf Metern. Danach fing sich der TVM aber wieder und gestaltete das Spiel wieder ausgeglichen. Insgesamt hatte das Spiel kaum Ruhephasen, da beide Teams immer wieder schnell den Weg zum gegnerischen Tor suchten. Nach rund 60 Minuten kam der TVM erneut gefährlich vor das Warmbronner Tor, ein Volleyschuss von C. Conrad nach Vorlage von R. Yabroudi landete aber neben dem Kasten. Trainer P. Erb versuchte nun mit der endlich einmal wieder zahlreich besetzten Bank dem Spiel die richtige Wendung zu geben. Zunächst kamen L. Seiz und N. Eisele in die Partie, wenig später gefolgt von M. Bunsuz. Um ein Haar hätten die Einwechslungen direkt Wirkung gezeigt. In der 80. Minute schickte der starke M. Gurth den startenden L. Seiz auf die Reise, der direkt in die Mitte zu M. Bunsuz flankte, der TVM Flügelflitzer erwischte den Ball knapp vor dem Tor aber nicht richtig.

Es folgte eine packende Schlussphase, die aber zunächst extrem bitter für den TVM begann. Stürmer D. Yesilyurt brach sich in einem Zweikampf die Nase und musste für L. Bauer vom Platz. Gute Besserung an die Nummer 23 des TVM an dieser Stelle! Auch N. Vincon kam für die letzten Minuten noch in die Partie. Das Spiel nahm nun noch einmal Fahrt auf, zuerst verpasste F. Baqué knapp die Führung in der 90. Minute als sein Linksschuss nur den Pfosten streifte, danach köpfte ein Warmbronner Angreifer in der Nachspielzeit nur knapp neben das Tor von G. Kindler. In der 93. Minute schlug der TVM dann doch noch mit dem Lucky Punch zu. Nach Vorarbeit von N. Vincon und M. Gurth startete M. Bunsuz ins Laufduell mit einem Warmbronner Abwehrspieler, bei welchem beide zu Fall kamen, der Ball gelangte zum mitgelaufenen L. Bauer, der per Hacke auf den aufgestanden M. Bunzus ablegte. Der TVM-Joker ließ sich nicht zweimal bitten und spitzelte den Ball am gegnerischen Keeper vorbei zum vielumjubelten 1:0. Doch es war noch nicht Schluss, in der 95. Minute kamen die Gäste aus Warmbronn noch zu einer letzten Riesenchance, der Kopfball landete aber in den Armen von G. Kindler.

Am Ende waren die Elf von Trainer P. Erb an diesem Sonntag der glückliche Sieger eines Duells auf Augenhöhe, das auf des Messers Schneide stand. Mit einer konzentrierten Defensivleistung und einem starken Torhüter gelang es aber Sonntag im zweiten Spiel in Folge die Null zu halten. Mit diesem Sieg springen die Möglinger vorübergehend auf Platz 4 der Tabelle, bevor es nächste Woche zum Duell mit dem Tabellennachbarn aus Weil der Stadt kommt.

Die zweite Mannschaft bestritt an diesem Wochenende bereits ihren Hinrundenabschluss und konnte mit der besten Saisonleistung den Nachbarn vom TSV Schwieberdingen II mit 3:0 besiegen (Torschütze: 3x L. Bauer). Am kommenden Sonntag den 03.12. steht dann auch der Abschluss der Hinrunde für die erste Mannschaft des TVM an. Um 14 Uhr empfängt man die Spvgg Weil der Stadt zuhause an der Ludwigsburger Straße. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mannschaft wieder sehr freuen.