Hitziger 3:1 Heimsieg zum Punktspielauftakt

Hitziger 3:1 Heimsieg zum Punktspielauftakt

„Auch der Schiri konnte uns heute nicht stoppen“ (Marco Kurz)

Auch einige harte und fragwürdige Entscheidungen des sehr eigenwilligen Schiedsrichters konnten den TVM an diesem Sonntag nicht aufhalten. Im Spiel gegen die Spvgg Weil der Stadt feierte die Elf von P. Erb trotz langer Unterzahl am Ende einen 3:1 Heimsieg.

Zum ersten Punktspiel des Jahres reiste am Sonntag die Spvgg Weil der Stadt nach Möglingen an. Nach kurzer aber ordentlich absolvierter Vorbereitung schickte Trainer P. Erb folgende Elf in das Duell mit dem Tabellenfünften: Im Tor stand S. Florus, vor ihm eine Viererkette aus M. Gurth, M. Büttner, A. Scozzari und E. Turhan. In Mittelfeld und Sturm starteten T. Tsiaras, D. Yesilyurt, F. Baqué, M. Bunsuz, I. Caglayan und L. Marino.

Der Start in die Partie vor den zahlreich erschienenen Zuschauern sollte denkbar schlecht für den TVM laufen. Nach 2 Minuten gab es den ersten Eckball für die Gäste aus Weil der Stadt, der scharf vor das TVM Tor geschlagen wurde. Nach einem unglücklichen Abpraller von der TVM Hintermannschaft konnte der Ball im Tor stehend geklärt werden, wobei der Schiedsrichter den Ball hinter der Linie gesehen hatte und auf 0:1 entschied. Das einzig positive am frühen Rückstand, der TVM war nun aufgeweckt und suchte im eigenen Ballbesitz schnell den Weg nach vorne. Der Gast aus Weil der Stadt hielt aggressiv dagegen und so entwickelte sich ein emotionsgeladenes Spiel.

Der TVM münzte seine Emotionen aber schnell in guten Fußball um und erspielte sich Chancen auf den Ausgleich. Im eigenen Spielaufbau bediente M. Büttner in der 17. Minute den startenden M. Gurth, der Möglinger Außenverteidiger spielte sich nach Doppelpass mit I. Caglayan bis auf die gegnerische Grundlinie vor und legte dort zurück auf den lauernden T. Tsiaras. Die Möglinger Nummer 77 hatte leichtes Spiel und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Die TVM Elf blieb am Drücker und legte schon 10 Minuten später sogar den Führungstreffer nach. Nach einem Befreiungsschlag der Weil der Städter nahm M. Büttner den Ball herunter und bediente in der 27. Minute wieder M. Gurth. Dieser hatte das Auge für den startenden D. Yesilyurt und bediente ihn mit einem schönen Pass in den Lauf. D. Yesilyurt tankte sich bis in den Strafraum durch und legte den Ball im Fünfermeterraum quer in Richtung von I. Caglayan, doch dem Möglinger Sturmtank kam ein Abwehrspieler zuvor, der beim Klärungsversuch ins eigene Tor zum 2:1 für den TVM vollendete. Die Gäste aus Weil der Stadt blieben danach hauptsächlich nach Standards gefährlich und der TVM suchte weiter den Weg nach vorne zum dritten Treffer. Nach 40 Minuten sollte dann auch dieser gelingen. Einen Einwurf von der rechten Seite „flankte“ M. Gurth in den Sechzehnmeterraum wo sich einmal mehr Maskenmann D. Yesilyurt am höchsten schraubte und zum 3:1 einköpfte.

Mit 3:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause, aus der die Elf von P. Erb gut zurückkam. Rund 50 Minuten waren gespielt, als T. Tsiaras einen Ball von der Grundlinie scharf vor das Weil der Städter Tor spielen konnte, L. Marino bekam den Ball aber nicht mehr aufs gegnerische Tor gedrückt und verpasste so knapp die mögliche Vorentscheidung. Nach rund 52 Minuten musste der TVM dann einen Rückschlag hinnehmen, ein Tackling eines TVM Abwehrspielers bei dem er Ball und Gegner traf wertete der eigenwillige Schiedsrichter als rotwürdig und dezimierte die TVM Elf. In der Folge wurde das Spiel immer zerfahrener, die Gäste suchten nun immer mehr die Offensive, generell prägten aber viele Standards und Unterbrechungen die Partie. Für den TVM kam zunächst C. Conrad in die Partie, der direkt einen gefährlichen Freistoß servierte, M. Büttner brachte den Ball am langen Pfosten aber nicht mehr auf das Tor gezogen.

Nach einer guten Stunde gab es dann auch ein Novum auf dem Möglinger Sportplatz zu beobachten, nachdem einige Zuschauer den Unmut über eine gelbe Karte des Schiedsrichters gegenüber der Möglinger Bank kundgetan hatten, verhängte der Unparteiische einen „Stop“ und schickte beide Mannschaften in die eigenen Strafräume. Nach einem Monolog in Richtung der beiden Kapitäne wurde das Spiel dann nach einer knapp zehnminütigen Unterbrechung fortgesetzt. Viel Fußball gespielt wurde allerdings danach auch nicht mehr, die Gäste warfen alles nach vorne und der TVM verteidigte das eigene Tor mit aller Macht. Nach und nach kamen in R. Yabroudi, L. Bauer, N. Eisele und später T. Kilburg auch frische Beine in die Partie, um den Sieg mit vollem Einsatz über die Zeit zu bringen. Bezeichnend für die Möglinger Abwehrleistung, dass sogar Stürmer I. Caglayan im eigenen Strafraum klärte und Torhüter S. Florus bei den besten Gästechancen einige starke Paraden zeigte. Der Schiedsrichter der Partie bestand zwar darauf, keine Auskunft über die gespielten Minuten zu geben, zeigte dann aber irgendwann eine Nachspielzeit von 16 Minuten an. Auch diese überstand der TVM mit etwas Glück und einem starken Torhüter schadlos. Die wenigen Entlastungsmöglichkeiten endeten entweder mit Distanzschüssen neben dem Weil der Städter Gehäuse oder nach einem schönen Konter von T. Kilburg, R. Yabroudi und C. Conrad in einem wilden (und falschen) Abseitspfiff des Schiedsrichters. Somit ging die spannende Partie mit einem 3:1 Heimsieg für den TVM zu Ende.

Insgesamt somit ein erfolgreiches letztes Hinrundenspiel für den TVM, bei dem man sowohl mit dem Gegner als auch mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung zu kämpfen hatte, am Ende aber mit großem Einsatz und Leidenschaft den Sieg ins Ziel bringen konnte. Die gewonnenen drei Punkte halfen somit, um den aktuellen vierten Tabellenplatz zu festigen.

Die zweite Mannschaft des TVM musste im Vorspiel leider eine 0:3 Testspielniederlage gegen den GSV Höpfigheim einstecken. In der kommenden Woche hat der TVM II erneut ein Testspiel zu Hause gegen die Nachbarn vom FV Markgröningen II. Anpfiff am 25.02. ist um 12:00 Uhr. Wenig später tritt der TVM I zu einer schwierigen Auswärtsaufgabe beim TSV Flacht an. Der Anpfiff in Flacht erfolgt um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung wurden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.

Kommende Spiele

Keine Termine