Last-Minute Niederlage gegen Gebersheim

„Einige Spieler haben heute auf Positionen gespielt, die sie sich früher so nicht ins Poesiealbum geschrieben haben“ (Florian Kohfeldt)

Ganz so schlimm, dass gleich mehrere Spieler auf ungewohnten Positionen spielen müssen, hat es den TVM noch nicht erwischt, allerdings musste man im Laufe des Spiels gegen den SV Gebersheim doch einige Male verletzungsbedingt wechseln und umstellen. Am Ende verspielte man dann nach guter erster Hälfte eine 1:0 Führung und musste sich den Gästen aus Gebersheim mit 1:2 geschlagen geben.

Am vergangenen Sonntag war das Spitzenteam vom SV Gebersheim in Möglingen zu Gast. Der TVM begann mit Urlaubs- und Verletzungsbedingt mit einigen Änderungen im Vergleich zur Vorwoche. Im Tor stand wieder S. Florus, vor ihm startete eine Viererkette aus J. Oßwald, T. Bauer, K. Strobel und N. Eisele. In Mittelfeld und Sturm starteten T. Tsiaras, D. Yesilyurt, F. Baqué, M. Bunsuz, L. Bauer und M. Büttner.

Die Partie begann zunächst mit etwas Abtasten auf beiden Seiten, die Gäste aus Gebersheim konnten etwas mehr Ballbesitz für sich verzeichnen, große Chancen gab es zu Beginn aber noch nicht zu sehen. Nach rund einer Viertelstunde meldete sich der TVM erstmal vor dem gegnerischen Gehäuse an. M. Bunsuz scheiterte aber mit dem ersten Abschluss am Gebersheimer Schlussmann. Wenig später köpfte K. Strobel einen Eckball ebenfalls von M. Bunsuz nur knapp neben das Tor. Kurze Zeit später kam auch der Gast nach einem langen Ball erstmals richtig gefährlich vor das Tor von S. Florus, der Ball trudelte nach dem Abschluss allerdings parallel zur Grundlinie am Tor vorbei.

Danach entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, bei welchem die Gäste nach schnellen Kombinationen das ein oder andere Mal zum Abschluss kamen, S. Florus im Möglinger Tor aber nicht überwinden konnten. Auf der anderen Seite scheiterte beispielsweise D. Yesilyurt mit einem Kopfball oder F. Baqué mit einem Abschluss nach einem Eckball vor dem Gebersheimer Tor.

In der 34. Minute brachte T. Bauer dann aber seine Farben in Führung. Der TVM-Kapitän startete einen Solo-Lauf an der Mittelline, spielte kurz vor dem Strafraum einen Doppelpass mit T. Tsiaras und tankte sich auch noch mit etwas Glück an der Gebersheimer Abwehrreihe vorbei um zum 1:0 einzuköpfen. Bis zum Halbzeitpfiff passierte danach nicht mehr viel und der TVM konnte die Führung mit in die Kabine nehmen.

Verletzungsbedingt musste der TVM bereits in der Halbzeit zum ersten Mal wechseln, T. Kilburg kam für T. Bauer in die Partie. Der zweite Durchgang startete mit einer guten Phase für den TVM, zunächst zielte D. Yesilyurt nach Vorlage von T. Tsiaras nur etwas zu hoch. Wenig später verpasste L. Bauer eine Hereingabe am Fünfmeterraum nach hohem Ballgewinn des TVM nur knapp. Mit zunehmender Spieldauer gab der TVM allerdings immer mehr Spielanteile aus der Hand und der SV Gebersheim drängte auf den Ausgleichstreffer. Trainer P. Erb brachte zunächst in I. Caglayan eine frische Offensivkraft in die Partie, doch in der 68. Minute fiel dann der Ausgleich für die Gäste. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte sich die SVG in den Rücken der Möglinger Hintermannschaft und erzielten nach einer Hereingabe an den langen Pfosten das 1:1. Der TVM erholte sich kaum von diesem Rückschlag und wechselte gleich mehrfach, zunächst kam R. Yabroudi in die Partie, in den Schlussminuten kamen dann auch N. Helbling und N. Vincon für die verletzten J. Oßwald und T. Tsiaras in die Partie.

Obwohl die Partie auf beiden Seiten extrem fair geführt wurde, musste der TVM wieder einige Verletzungen davontragen, die die ohnehin schon gute gefüllte Liste mit Ausfällen weiter vergrößern. In der Schlussphase wollte der Schiedsrichter der Partie dann auch noch zeigen, dass er Karten mitgebracht hatte, anders sind die Verwarnungen für die falsche Farbe des Unterziehshirts oder zu lautes „Ja“ rufen nur schwer zu erklären.

Als der TVM sich in der Schlussphase dann eigentlich nur noch auf das Verteidigen beschränkte und nach einigen brenzligen Situationen das Remis wohl dankend mitgenommen hätte, folgte dann noch ein ganz später Nackenschlag. In der 94. Minute bekam man einen eigentlich geklärten Ball postwendend zurück vor den eigenen Sechzehner gespielt und ein Gebersheimer Angreifer schlenzte den Ball vom linken Sechzehnereck sehenswert ins rechte obere Eck des TVM-Tores zum 1:2. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie.

Insgesamt stand für den TVM somit am Ende eine bittere Niederlage, die aufgrund der schwächeren zweiten Hälfte aber durchaus in Ordnung geht. Hätte man die Leistung der ersten Halbzeit weiterhin auf den Platz gebracht, wäre auch gegen einen so spielstarken Gegner zählbares möglich gewesen. Nun heißt es nach der ersten Niederlage nach zuvor sechs ungeschlagenen Ligaspielen für die Mannschaft von P. Erb die Wunden zu lecken und eine neue Serie zu starten.

Die zweite Mannschaft des TVM verlor an diesem nicht nur ihr Testspiel beim TSV Grünbühl II mit 6:3 (Torschützen: V. Stortz 2x, S. Pavicic) sondern vor allem auch V. Stortz mit einer schweren Knieverletzung. Gute Besserung an dieser Stelle! In der kommenden Woche absolviert die Elf von B. Weidner erneut ein Testspiel. Am 10.03. trifft man um 12:30 Uhr auswärts auf die DJK Ludwigsburg II. Die erste Mannschaft des TVM tritt ebenfalls auswärts an und reist an die altehrwürdige Lehmgrube zur TSF Ditzingen. Anpfiff am kommenden Sonntag ist um 15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.