2:1 Niederlage in Ditzingen

„Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war“ (Fredi Bobic)

Viel schlechter zu reden, gibt es nicht zum Auftritt des TVM an diesem Sonntag in Ditzingen. Mit vielen Fehlpässen und Ballverlusten machte sich die Möglinger Elf das Leben selbst schwer und musste am Ende nach schwacher Leistung eine 2:1 Niederlage bei der TSF Ditzingen hinnehmen.

Zum unbequemen Gegner der TSF Ditzingen reiste die Mannschaft von P. Erb an diesem Sonntag. Die auf wenigen Positionen veränderte Startelf las sich dabei wie folgt. Im Tor stand erneut S. Florus, vor ihm startete eine Viererkette aus M. Gurth, A. Scozzari, K. Strobel und N. Eisele. In Mittelfeld und Sturm starteten T. Tsiaras, D. Yesilyurt, F. Baqué, M. Bunsuz, L. Bauer und M. Ivancic.

Die ersten Minuten der Partie starteten verhalten, ohne dass beide Mannschaften wirklich gefährlich den Weg nach vorne fanden. Nach 10 Minuten konnte der TVM aber direkt mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff zuschlagen. Innenverteidiger K. Strobel spielte einen starken Pass in den Lauf des startenden M. Bunsuz. Der Möglinger Flügelflitzer startete bis zur Grundlinie durch und flankte in die Mitte auf L. Bauer, dieser verwandelte den Ball direkt mit dem ersten Kontakt zur 0:1 Führung für den TVM im Tor.

Was nach einem guten Start ins Spiel für die Elf von P. Erb klingt, war aber keine drei Minuten später schon wieder Makulatur. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld rettete K. Strobel im Strafraum noch in letzter Not zum Eckball. Den fälligen Standard schlug die TSF Ditzingen in der 12. Minute dann stark in den Strafraum und konnte per Kopfball direkt auf 1:1 stellen.

Der Rest der recht ereignisarmen ersten Hälfte ist schnell nacherzählt. Der TVM versuchte immer wieder zum gewohnten Spiel zu kommen, doch schnelle Ballverluste und viele Fehlpässe verhinderten, dass größere Chancen herausgespielt werden konnten. Einzig Abschlüsse von F. Baqué nach einem Abpraller oder T. Tsiaras aus der Distanz landeten zumindest noch in Tornähe. Da man zumindest gegen den Ball ein ordentliches Spiel machte, landete auch nur wenig im Gefahrenbereich von S. Florus, so dass es folgerichtig beim Stand von 1:1 auch in die Halbzeit ging.

Der Start in die zweite Halbzeit knüpfte allerdings direkt beim recht niedrigen Spielniveau an. Diesmal hatte die Heimmannschaft aus Ditzingen die erste Chance, welche S. Florus allerdings entschärfen konnte. Der TVM wechselte verletzungsbedingt kurz darauf das erste Mal, E. Turhan kam in die Partie. Nach rund einer Stunde kam der TVM dann doch noch einmal zu einer Großchance, nach einem Angriff über F. Baqué und M. Bunsuz wurde L. Bauer in Richtung des Ditzinger Tores geschickt, überlupfte stark den Ditzinger Keeper und scheiterte mit dem Lupfer leider am Pfosten des Gehäuses. Ansonsten sollte dem TVM leider nicht viel nach vorne gelingen, wie bereits im ersten Durchgang verlor man zu schnell und zu häufig den Ball und konnte sich so kaum Chancen selbst erspielen. Die Heimmannschaft aus Ditzingen zeigte sich kombinationsfreudiger, war aber oft auch nur über Standard zwingend gefährlich. So landete kurz vor der Schlussphase ein Eckball unter Mithilfe von S. Florus nur an der Latte des TVM Tores. Für die Schlussphase kamen mit N. Vincon und T. Kilburg frische Kräfte ins Spiel.

In der 80. Minute hagelte es dann einen weiteren Rückschlag für den TVM. Nach einem eigenen Angriff konterte die TSF Ditzingen und schickte einen abseitsverdächtig lauernden Angreifer in Richtung des Möglinger Tores. Frei vor S. Florus schob der Angreifer zum 2:1 für die Heimmannschaft ein. Der TVM warf daraufhin nochmals alles nach vorne und brachte mit R. Yabroudi eine weitere Offensivkraft. Leider sollte es nur beim Versuch bleiben, denn eine letzte gute Einschussgelegenheit rutschte dem mitgestürmten A. Scozzari in der Schlussminute über den Spann.

Am Ende stand somit eine 2:1 Auswärtsniederlage für den TVM, die aufgrund der eigenen Leistung an diesem Sonntag durchaus in Ordnung geht. Für die Mannschaft von P. Erb wird es nun darum gehen mit einer guten Trainingswoche und einem deutlich besseren Spiel auf die Leistungen der vergangenen zwei Wochen zu antworten, um nach 2 Niederlagen in Folge wieder zu punkten.

Die zweite Mannschaft des TVM trat an diesem Sonntag zu einem Freundschaftsspiel bei der DJK Ludwigsburg II an, das mit 4:4 endete (Torschützen: G. Tsiaras, T. Seel, N. Helbling, F. Däuble).

Am kommenden Sonntag treten beide Mannschaften wieder zuhause in Möglingen an. Am 17.03. trifft zunächst der TVM II im letzten Freundschaftsspiel vor dem Rückrundenstart um 12:00 Uhr auf die SGM 07 Ludwigsburg Fußball/SGV Freiberg Fußball II. Um 15:00 Uhr trifft dann der TVM I auf den KSV Renningen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.