5:1 Heimsieg gegen KSV Renningen

„Wir brauchen keinen Psychiater, wir brauchen einen Heimsieg“ (Alexander Frei).

Nach zwei Niederlagen in Folge war offensichtlich, dass der TVM wieder einen Heimsieg einfahren wollte, um wieder zufriedener auf die eigene Punkteausbeute blicken zu können. Nach einer vor allem im zweiten Durchgang überzeugenden Leistung sollte genau das am Ende auch mit einem 5:1 Sieg über den KSV Renningen gelingen.

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenletzte vom KSV Renningen in Möglingen zu Gast. Nach zwei Niederlagen in Folge drehte das Trainerteam um P. Erb am Personalkarussell und stellte die Mannschaft auf einigen Positionen um. Im Tor begann G. Kindler, vor ihm startete eine Viererkette aus E. Turhan, N. Helbling, S. Berner und N. Eisele. In Mittelfeld und Sturm starteten T. Tsiaras, A. Scozzari, F. Baqué, L. Marino, D. Yesilyurt und C. Conrad.

Der TVM begann die Partie mit mehr Ballbesitz und spielte sich direkt erste Gelegenheiten heraus. Nach knapp 5 Minuten zielte E. Turhan bei der ersten Torchance knapp neben das Tor, nur wenig später servierte er per Flanke maßgenau für D. Yesilyurt, der per Kopfball auch nur knapp das Tor verpasste. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte der TVM auf das Renninger Tor, konnte seine Chancen aber zunächst nicht effektiv nutzen und wurde häufig wegen (vermeintlichem) Abseits zurückgepfiffen. Nach 27. Minuten war es dann aber so weit, A. Scozzari setzte mit schönem Pass den gestarteten T. Tsiaras in Szene, der wiederum in die Mitte zu D. Yesilyurt flankte. Der heute als Stürmer auflaufende Allrounder versetzte gekonnt seinen Gegenspieler und netzte zum 1:0.

Noch vor der Halbzeit sollten die Gäste aus Renningen allerdings in ihrer stärksten Phase zurückschlagen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau des TVM schalteten die Gäste in der 40. Minute schnell um und schoben aus wenigen Metern an G. Kindler vorei zum 1:1 ein. Kurz darauf hatten die Gäste sogar die Chance zum 1:2, der Abseitspfiff des Schiedsrichters machte allerdings einen Strich durch die Rechnung. In der Halbzeit nahm sich die Elf von P. Erb dann vor weiterhin nach vorne zu spielen und mit einer besseren Chancenverwertung das Spiel in die richtige Richtung zu ziehen. Und nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ließ der TVM auch Taten folgen.

In der 50. Minute glückte die Kombination vom 1:0 erneut, A. Scozzari bediente T. Tsiaras per Außenrist, der Möglinger Flügelflitzer entdeckte den „Zehner“ in sich und setzte D. Yesilyurt perfekt in Szene, der mit seinem zweiten Treffer das 2:1 für den TVM erzielen konnte. Und auch das 3:1 nur fünf Minuten später sollte dem Maskenmann mit der Nummer 23 vorbehalten sein. Einen lang geratenen Eckball von E. Turhan flankte F. Baqué in der 55. Minute erneut in die Mitte, wo sich D. Yesilyurt am höchsten schraubte und zum 3:1 einköpfte. Die Gegenwehr der Gäste war nun mehr und mehr gebrochen und der TVM erspielte sich mit frischem Personal weitere Chancen. Zunächst kamen L. Bauer und M. Bunsuz in die Partie, die direkt an Torgefährlichen Szenen beteiligt waren. In der 73. Minute steckte T. Tsiaras einen von M. Bunsuz erkämpften Ball in den Lauf von D. Yesilyurt durch. Der wiederum behielt die Übersicht und legte quer zum mitgelaufenen L. Bauer, der nur noch einschieben musste zum 4:1.

Kurz darauf kam auch T. Kilburg in die Partie, der nach einem Freistoß an die Latte für die Gäste, ebenfalls direkt eine Torbeteiligung für sich verzeichnen durfte. Innenverteidiger N. Helbling machte in der 79. Minute das Spiel schnell und über die Stationen A. Scozzari und F. Baqué landete der Ball bei T. Kilburg der den startenden M. Bunsuz bediente. Der TVM-Joker blieb nervenstark und schob zum 5:1 ein. Direkt danach kamen für die letzten Minuten noch M. Büttner und M. Ivancic ins Spiel, die sich nahtlos in die gute Leistung des TVM im zweiten Durchgang einfügten.

Am Ende stand ein aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdienter 5:1 Heimsieg für die Mannschaft von P. Erb. Mit einigen Ausfällen und Urlaubern wird man nun aber die nächsten Wochen besonders eng zusammenstehen müssen, um die aktuelle gute Tabellensituation nicht zu verspielen.

Die zweite Mannschaft konnte direkt vor der ersten Mannschaft einen spektakulären 5:4 Erfolg gegen die SGM 07 Ludwigsburg / SGV Freiberg Fußball II erzielen. Torschützen auf Möglinger Seite waren M. Henning, G. Campanella, F. Däuble, I. Dedic und R. Blaich. Am kommenden Sonntag stehen nun für beide Mannschaften Auswärtsspiele an. Die zweite Mannschaft trifft am 24.03. um 15 Uhr in ihrem ersten Rückrundenspiel in Markgröningen auf AC Italia. Die erste Mannschaft tritt zeitgleich in Renningen beim ungeschlagenen Tabellenführer der Spvgg Renningen an.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.