Unglückliche 2:1 Niederlage in Leonberg/Eltingen - Nachbericht zum 14.04.

„Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht“

Viel wechseln konnte der TVM an diesem Sonntag nicht. Der TVM ging mit sehr angespannter Personalsituation in die Partie am vergangenen Sonntag. Am Ende musste man beim SV Leonberg/Eltingen II trotz vielen Torchancen eine unglückliche 2:1 Niederlage hinnehmen.

Am Sonntag reiße die Mannschaft von P. Erb mit einem dünnen Kader zur Zweitvertretung des Leonbergs/Eltingen. Bei sommerlichen Temperaturen spielte man auf dem schönen Rasenplatz, der durch eine schöne Sportanlage Lust auf Fußball mache.
Aufgrund von verletzten Spielern und einigen Urlaubern veränderte P. Erb die Startelf auf einigen Positionen. Im Tor stand G. Kindler, vor ihm starte eine Viererkette aus E. Turhan, N. Helbling, S. Berner und N. Vincon. Im Mittelfeld startetet A. Scozzari, T. Tsiaras, M. Bunsuz und Debütant und aktuell noch A-Jugend Spieler L. Morina. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Debütspiel bei den aktiven Herren! Vorne sturme Kapitän C. Conrad und D. Yesilyurt
Die ersten Minuten der Partie startete zunächst verhalten. Man merkte den gegenseitigen Respekt. So hatte der TVM in den ersten 10- Minuten anteilig mehr Ballbesitz und ließ den Ball geduldig durch die eigenen Ketten laufen.
Es dauerte eine Viertelstunde bis der TVM mit mehreren gefährlichen Angriffen vor das Tor der gegnerischen Mannschaft auftrat.
Beim Aufbauspiel der Leonberger spielte der Innenverteidiger einen groben Pass. Der aufmerksame C. Conrad fing den Ball ab und bediente den mitgelaufenen Stürmer D. Yesilyurt.
Die Nr. 23 des TVM nahm aus 10 Metern Maß und traf, zur Aufregung aller mitgereisten TVM-Zuschauer, das Aluminium. Der TVM konnte sich mehrere Chancen erarbeiten. Leonberg/Eltingen stand tief und lauerte immer wieder gefährlich auf Kontersituationen, die jedoch durch die aufmerksame Abwehrkette um E. Turhan, N. Helbling, S. Berner und N. Vincon verhindert werden konnten.
Nach 20 Minuten schickte N. Hebling den Flügelflitzer T. Tsiaras auf die Reise. Der schnelle und trickreiche Flügelspieler tankte sich bis zur Grundlinie durch und konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Folgerichtig entschied der souverän pfeifende Schiedsrichter auf Elfmeter. C. Conrad übernahm die Verantwortung, scheiterte aber am stark parierenden Torhüter.
Der TVM ließ sich davon nicht einschüchtern und spielte weiter auf das Gehäuse der Heimmannschaft.
Auf der linken Flügelseite setzte sich D. Yesilyurt durch und spielte eine Flanke auf den mitgelaufenen T. Tsiaras. Der Kopfball landete wieder einmal am Pfosten.
Wenig später flankte Kapitän C. Conrad eine Halbfeldflanke Richtung Strafraumeck. Ein Leonberger Verteidiger köpfte den Ball in den Rückraum, wo N. Vincon den Ball per Direktabnahme aus Rund 18- Metern an den Pfosten hämmerte. Im gleichen Atemzug startete die Heimmannschaft einen Konter und so konnte ein zunächst harmloser langer Ball von der Abwehrkette abgefangen werden. Eine Misskommunikation zwischen Abwehrkette und Torhüter nutze ein Leonberger Angreifer aus, klaute den Ball und schob das Leder ins TVM-Gehäuse.
Mit einem 1:0 Rückstand ging das Team von P. Erb in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit musste man erneut verletzungsbedingt wechseln: N. Helbling zerrte sich am Oberschenkel und für Ihn kam T. Kilburg in die Partie. Gute Besserung Nici!
In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit kam der SV Leonberg/Eltingen besser ins Spiel und kam durch gefährliche Konter immer wieder vor das Tor des TVM. Jedoch scheiterten die Leonberger Angreifer immer wieder am formstarken G. Kindler.
In der 60. Minute konnte weder die Abwehrkette noch G. Kindler das 2:0 verhindern. Ein Leonberger Flügelspieler tankte sich bis zur Grundlinie durch, behielt die Übersicht und legte dem Leonberger Stürmer quer, welcher den Ball ins Tor schoss. 2:0!
Wer nun dachte, dass der TVM aufgibt, wurde eines Besseren belehrt. Frische Kräfte kamen ins Spiel. So kam, aufgrund der zuvor erwähnten engen Personalsituation, S. Florus (TW) als Feldspieler ins Spiel für den angeschlagenen T. Tsiaras. Selbst der Cheftrainer P. Erb stellte sich in den Dienst der Mannschaft und kam ab der 70 Minute ebenfalls ins Spiel. I. Caglayan kam ebenfalls neu ins Spiel nach einer wochenlangen Verletzung. Welcome Back!
Mit frischen Kräften kam der TVM nun immer näher vor das Tor der Heimmannschaft. In der 85. Minute wurde T. Kilburg durch ein Foul im Strafraum zu Fall gebracht. D. Yesilyurt traf vom Punkt und verkürzte auf 2:1! Man warf alles in die Waagschale. Leonberg/Eltingen verteidigte nun mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Leider gelang es dem TVM nicht, dass Spiel auszugleichen.
So verlor man unterm Strich, gegen eine effektive und konterstarke Mannschaft aus Leonberg mit 2:1!
Am Sonntag treten beide Mannschaften wieder zuhause in Möglingen an. Am 21.04. trifft zunächst der TVM II um 12:30 Uhr auf den Kreisliga A Absteiger Hirschlanden Schöckingen. Um 15:00 Uhr trifft dann der TVM I auf den TSV Weissach. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.