Bitteres 0:3 gegen Rutesheim II

Bitteres 0:3 gegen Rutesheim II

Ob wir im Training noch ein 5 gegen 2 hinbekommen, müssen wir sehen“ (Florian Kohfeldt)

Tatsächlich wird bei den aktuellen Personalproblemen selbst das 5 gegen 2 bald zum Problem für den TVM. Mit extrem dünnem Kader zeigte man am Sonntag trotzdem eine ordentliche Leistung gegen den SKV Rutesheim II und musste sich am Ende doch mit 0:3 geschlagen geben.

Weiterhin extrem personell von Ausfällen gebeutelt, trat der TVM nach turbulenten Wochen und einigen schwachen Auftritten mit folgender Elf an: Im Tor stand S. Florus, vor ihm begann eine Viererkette aus N. Eisele, N. Helbling, M. Ivancic und E. Turhan. In Mittelfeld und Sturm begannen L. Marino, F. Baqué, D. Yesilyurt, M. Bunsuz, C. Conrad und I. Caglayan.

Der TVM kam recht gut in die Partie und konnte das Spiel zu Beginn auf Augenhöhe gestalten. Nach rund 10 Minuten tauchte I. Caglayan nach Vorlage von M. Ivancic erstmals vor dem gegnerischen Tor auf, seinen Abschluss hielt der Rutesheimer Keeper allerdings stark. Nach einer Viertelstunde setzte es dann aber den Rückschlag, bei einem schnell vorgetragenen Angriff verteidigte man nicht aufmerksam genug und musste nach einem Abschluss aus rund 18 Metern das 0:1 hinnehmen.

Trotz der vielen Tiefschläge in den letzten Wochen fing sich der TVM diesmal gut und konnte mit eigenen Torchancen antworten. Ob D. Yesilyurt per Kopf und per Drehschuss oder I. Caglayan nach Vorlage von C. Conrad, alle Möglinger Abschlüsse landeten entweder neben dem Tor oder konnten vom Rutesheimer Schlussmann entschärft werden. Auf der anderen Seite kamen auch die Gäste aus Rutesheim zu guten Gelegenheiten, Schlussmann S. Florus verhinderte hier teilweise einen höheren Rückstand.

Direkt mit dem folgenden Halbzeitpfiff ging dann auch die Möglinger Verletztenmisere weiter. Mit M. Ivancic und N. Helbling fielen gleich beide Innenverteidiger aus, ohne dass man überhaupt noch einen auf der Bank hatte in der aktuellen Situation. Da wenig später auch noch Außenverteidiger N. Eisele ausgewechselt werden musste, hatte der TVM danach eine Viererkette auf dem Feld, in welcher jeder einzelne Spieler auf einer für ihn ungewohnten Position spielen musste. Doch auch die eingewechselten L. Morina, N. Vincon und L. Bauer fügten sich gut in die ordentliche Teamleistung des TVM ein. In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, scheiterten M. Bunsuz per Freistoß, C. Conrad per Distanzschuss und erneut D. Yesilyurt per Kopfball während S. Florus immer wieder bei Rutesheimer Chancen parieren konnte. Für die Schlussphase kam dann auch noch D. Lomprich in die Partie für den TVM.

Der TVM probierte für die Schlussphase noch einmal alles, sollte aber für den guten Einsatz an diesem Sonntag nicht belohnt werden. Nachdem auch ein Abschluss von F. Baqué über dem Rutesheimer Kasten landete, hagelte es in der Nachspielzeit gleich noch 2 Gegentore. Zunächst verlor man in letzter Linie den Ball und kassierte dann im Nachschuss das 0:2, nur zwei Minuten später gab es dann auch noch einen Elfmeter gegen den TVM der mit dem Schlusspfiff zum 0:3 verwandelt wurde.

Am Ende stand die nächste bittere Niederlage für den TVM, der trotz zahlreicher Ausfälle eine gute Leistung zeigte und mit etwas mehr Abschlussglück auch durchaus Zählbares hätte mitnehmen können. Für die Möglinger Elf geht es nun darum den Bock umzustoßen und dem Negativlauf ein Ende zu setzten unabhängig davon wie viele Ausfälle man aktuell hinnehmen muss. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich am kommenden Pfingstmontag, den 20.05., wenn es auswärts um 15 Uhr zur Spvgg Warmbronn geht. Bereits am Freitag den 17.05. tritt die zweite Mannschaft des TVM um 19:30 Uhr auswärts beim TSV Schwieberdingen II an.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den treuen Zuschauern, die Woche für Woche dem TVM die Treue halten und die Mannschaft unterstützen, auch wenn in der aktuellen Phase leider nur wenig Erfreuliches mit nach Hause genommen werden kann. Über zahlreiche Unterstützung auch in den verbleibenden Saisonspielen würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.