Spielberichte aus der Vorbereitung

Nach dem Härtetest am Sonntag gegen Enzweihingen, einer Trainingseinheit am Montag, stand für die Jungs vom TVM am Dienstag bereits das nächste Spiel an. Zu Gast war man bei der Spvgg Bissingen, welche letztes Jahr in die Kreisliga A aufgestiegen sind. Nach Bissingen ist man mit 19 Mann angereist, konnte also fast einmal komplett durchwechseln.

Zu Beginn versuchte der TVM ins Spiel zu kommen und hatte dabei die ersten Minuten etwas Probleme, was sich nach 10 Minuten allerdings legte. Sehr stark lenkte die Mannschaft den Gegner immer wieder in die gewünschten Pressing-Zonen und konnte somit viele Bälle erobern. Nach den Balleroberungen versuchte man immer sehr schnell nach vorne zu spielen und zum Abschluss zu kommen. Hier muss noch eine gesunde Mischung gefunden werden, da man oftmals den Ball zu schnell wieder hergegeben hat. Nach einer guten halben Stunde konnte man mit 1:0 in Führung gehen, als B. Bohn einen starken Pass auf L. Seiz spielte, welcher alleine vor dem Tor die Übersicht behielt und einen Querpass auf den mitgelaufenen M. Rauffmann legte. Dieser schob souverän zur Führung ein. Noch vor der Halbzeit konnten die Möglinger auf 2:0 erhöhen, als ein nach einem Ballgewinn Höhe Mittellinie S. Pavicic in Richtung Grundlinie geschickt wurde. Dieser flankte in die Mitte zu P. Völlm, welcher den zwei Tore Abstand per Kopf herstellte.

Kurz nach der Pause gab es immer wieder Unterbrechungen, da jeder Spieler auf Spielzeit kommen sollte, so wurde insgesamt 8 Mal gewechselt, was einen kleinen Bruch im Spiel zur Folge hatte. Dadurch kam Bissingen für kurze Zeit besser ins Spiel, die Möglinger konnten die Angriffe jedoch im Verbund sehr gut abwehren. Mitte der zweiten Hälfte konnte Bissingen dann doch die Möglinger Abwehr überwinden und den Anschlusstreffer erzielen. Danach hatte der TVM 2 weitere gute Chancen die Führung wieder auszubauen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Kurz vor Schluss machte es I. Adzhaliyski mit einer ganz starken Einzelaktion besser und konnte den Endstand zum 1:3 markieren.

Zwischenzeitlich hat der TVM auch gegen den TSV Asperg ein Freundschaftsspiel gehabt. Hier konnte man sich gut verkaufen, verlor jedoch aufgrund 3 Standardtoren mit 3:0. Man konnte sich einige Chancen selbst erarbeiten, hatte beim Torabschluss jedoch kein Glück an diesem Tag. Das 3. Spiel innerhalb von 5 Tagen hat man dem Team auch angemerkt. So zieht man seine Lehren aus diesem Spiel, hat sich weiter eingespielt, ist fitter geworden und freut sich auf das Pokalspiel am Sonntag!

Eine Übersicht der bisherigen und kommenden Spiele:

22.07.2018 TV Möglingen – TV Zazenhausen II (Kreisliga B) 5:0

12.08.2018 TSV Enzweihingen (Kreisliga A) - TV Möglingen 3:2

14.08.2018 Spvgg Bissingen (Kreisliga A) - TV Möglingen 1:3

16.08.2018 TSV Asperg (Kreisliga A) – TV Möglingen 0:3

19.08.2018 Pokalspiel TV Möglingen – DITIB Hemmingen (Kreisliga B; Beginn 15:00 Uhr)

23.08.2018 TV Möglingen – SC Stammheim II (Kreisliga B; Beginn 19:30 Uhr)

26.08.2018 TV Möglingen – FC Gerlingen II (Kreisliga B; Beginn 15:00 Uhr)

02.09.2018 VfB Tamm II – TV Möglingen 1. Saisonspiel (Beginn 14:00 Uhr)