TV Möglingen - TSV Heimerdingen III

„Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.“ (John Toshack)

Nach dem mageren 0:0 in der Vorwoche, hätte dies der ungefähre Gedankengang von Trainer P. Erb sein können. Vielleicht war es auch so – letztendlich stellte er fast dieselbe Elf auf den Platz und wir werden es nie erfahren…

Der TVM begann sehr ballsicher und versuchte den Gegner zum Laufen zu zwingen um Räume zu schaffen. Die Möglinger selbst konnten den Ball sicher in den eigenen Reihen halten und versuchten ihr Spiel aufzuziehen. Immer wieder konnte man sich gut durchkombinieren, blieb jedoch kurz vor dem Tor in der vielbeinigen Abwehr der Gegner hängen. Nach rund 20 Minuten war es letztendlich eine starke Einzelleistung, welche zum 1:0 führte:

Büttner wurde angespielt, lupfte den Ball per Hacke (und endlich mal erfolgreich) über sich und seinen Gegenspieler und drosch den aufspringenden Ball unhaltbar in die obere Linke Ecke des Tores. Der TVM ließ nicht nach und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit konnte der TVM jedoch noch das wichtige 2:0 erzielen, als I. Adzhaliyski nach einer schönen Einzelleistung den Ball aus kurzer Distanz einnetzte.

Trainer P. Erb warnte in der Pause seine Männer, dass die Gäste nun stark aus der Kabine zurückkommen werden und zu Beginn der zweiten Hälfte unbedingt dagegengehalten werden muss. Sein Team enttäuschte ihn nicht und konnte die frühe Entscheidung bereits in der 50. Minute erzielen: Eine schöne Flanke von T. Kristof konnte M. Büttner clever auf C. Conrad ablegen. Der Möglinger Spielmacher nahm den Ball direkt und hämmerte das Spielgeräte in den rechten Winkel zum 3:0.

Nach diesem Tor spielte sich der TVM in einen regelrechten Rausch und erzielte kurz darauf zwei weitere Tore. Ein Pass von N. Riedel ließ C. Conrad clever durch und verwirrte dadurch die Heimerdinger Abwehrspieler. M. Büttner konnte dadurch alleine bis zur Grundlinie durchlaufen und legte den Ball quer auf M. Rauffmann. Dieser zeigte seine gnadenlose Effektivität und erzielte quasi mit seiner ersten Torchance direkt das 4:0!

Das 5. Tor erzielte wiederum I. Adzhaliyski, als er nach einer Flanke von M. Rauffmann goldrichtig stand und den Ball per Direktabnahme im Tor unterbrachte. Nach einer unglücklichen Aktion der Möglinger kam der TSV Heimerdingen noch zum Ehrentor, doch der TVM stellte kurz danach die 5-Tore-Führung wieder her:

Nach starkem Möglinger Pressing konnte C. Conrad den Ball erobern und zusammen mit M. Rauffmann und M. Büttner auf einen Gästeverteidiger zu rennen. C. Conrad spielte auf M. Rauffmann, dieser legte quer auf unseren Gucci-Max, sodass dieser den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste - der 6:1 Endstand.

Ein Lob an das gesamte Team! Diesmal konnte wirklich über eine sehr lange Phase das Spiel bestimmt werden. Den treuen Zuschauern konnte man schöne Kombinationen und Tore bieten. Der TVM bleibt weiterhin ungeschlagen und trifft in der nächsten Woche im Spitzenspiel auf Enosis Leonberg. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Leonberg, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.